POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Ungebetener Gast in einer Bank schlafend angetroffen – Autofahrer unter Drogeneinfluss – Einbruch – zahlreiche Unfälle

17.03.2015 – 09:16

Landkreis Schwäbisch Hall (ots) – Ilshofen: Auf A6 ins Schleudern geraten

Am Montag gegen 06:30 Uhr geriet ein 19-jähriger Peugeot-Fahrer auf der A6 zwischen Kirchberg und Ilshofen-Wolpertshausen auf der linken Fahrspur ins Schleudern. Dabei kommt es zum Kontakt mit einem 42-jährigen Sattelzug-Fahrer, der auf der rechten Fahrspur fuhr. Es entstand ein Schaden von 7.000 Euro.

Blaufelden: In Böschung gefahren >

Weil eine 50-jährige Ford-Fahrerin am Montag gegen 14:30 Uhr auf der B290 zwischen Blaufelden und Rot am See vermutlich zu schnell unterwegs war, kam sie in einer langezogenen Linkskurve nach rechts auf das unbefestigte Bankett. Beim Gegensteuern verlor sie die Kontrolle und kam auf einer höherliegenden Böschung zum Stehen. Die Fahrerin wurde dabei verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Ihre beiden Mitfahrer blieben unverletzt. Am Ford entstand ein Schaden von 5.000 Euro, er musste abgeschleppt werden.

Crailsheim: Schlafender mit Betäubungsmitteln in der Tasche

Da ein 21-jähriger es sich in einer Bank in der Gaildorfer Straße gemütlich gemacht hatte und dort eingeschlafen war, wurde am Dienstag um 00:30 Uhr die Polizei verständigt. Nachdem der Mann geweckt werden konnte, wurde schnell festgestellt, dass dieser unter Drogeneinfluss stand. Zudem konnten bei ihm zusätzlich Betäubungsmittel aufgefunden werden. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen

Crailsheim: 31-jähriger bekommt mehrere Anzeigen

Am Montag um 22:10 Uhr wurde ein 31-jähriger auf der Landesstraße zwischen Wittau und Westgartshausen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Opel-Fahrer unter Drogenbeeinflussung stand. Zudem hatte er keinen Führerschein, das Fahrzeug war nicht zugelassen und die angebrachten Kennzeichen gehörten zu einem anderen Fahrzeug. Als ob das noch nicht genug wäre, wurden im Opel noch Klemmtütchen mit verschiedenen Betäubungsmitteln aufgefunden.

Blaufelden: Beim Wenden Daimler-Fahrerin übersehen

Als ein 18-jähriger Skoda-Lenker am Montag gegen 17:00 Uhr in der Rothenburger Straße in ein Grundstück einfuhr um dort zu wenden, übersah er eine 51-jähriger Daimler Benz-Fahrerin, die in stadtauswärtige Richtung unterwegs war. Gesamtschaden: 3.000 Euro.

Wallhausen: Fahrzeuge aufeinandergeschoben

Auf der B290 zwischen Crailsheim und Wallhausen kam es am Montag um 14:30 Uhr zu einem Unfall. Eine 43-jährige Ford-Lenkerin bemerkte kurz vor Wallhausen zu spät, dass die vorausfahrenden Fahrzeuge bremsen mussten und fuhr auf den vor ihr fahrenden 47-jährigen Fiat-Fahrer auf. Dieser wurde wiederum auf den 33-jährigen Fahrer eines Klein-Lkw aufgeschoben. An den drei Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 8.000 Euro.

Schwäbisch Hall: Weiterer Einbruch begangen

Wie nachträglich bekannt wurde, wurde am Sonntag zwischen 00:00 und 07:30 Uhr ein weiterer Einbruch in eine Haller Gaststube verübt. Bislang unbekannte Täter drangen in ein Hotel im Rosenbühl ein und brachen in der dortigen Gaststube zwei Geldspielautomaten auf. Aus den Automaten wurden insgesamt circa 2.000 Euro entwendet, der Sachschaden wird ebenfalls auf 2.000 Euro geschätzt.

Obersontheim: Unfall beim Rangieren

Ein 43-jähriger Lkw-Fahrer befuhr am Montag gegen 8.30 Uhr die Hauptstraße, als ihm an einer Engstelle ein Sattelzug entgegen kam. Um diesem ein Passieren zu ermöglichen, fuhr der 43-Jährige sein Vehikel zurück und übersah dabei ein hinter ihm stehenden Pkw. Bei der Kollision entstand an dem Pkw Audi ca. 2000 Euro Sachschaden.

Schwäbisch Hall: Unfall mit Bagger

Ein 19-jähriger Baggerfahrer wollte am Montag gegen 12 Uhr vom Schlichtweg kommend die Straße Am Kreuzstein queren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden BMW. Die Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich, wobei lediglich am Pkw Sachschaden in Höhe von ca. 10000 Euro entstand. Die Insassen blieben bei der Karambolage unverletzt.

Ilshofen: Motorradfahrer leicht Verletzt

3000 Euro Sachschaden und ein leichtverletzter Motorradfahrer ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Montag gegen 17.30 Uhr in der Altdorfer Straße ereignete. Ein 75-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr aus einem Privatgrundstück in die Altdorfer Straße ein und übersah dabei den 22-jährigen Biker.

Schwäbisch Hall: Rotlicht übersehen

Eine 50-jährige Fahrerin eines BMW Cabrio bog am Montagabend gegen 18.40 Uhr von der B 19 auf die Westumgehung ein und übersah dabei das Rotlicht der dortigen Ampel. Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich kollidierte sie mit einem entgegengekommenen VW Passat und versachte hierbei einen Gesamtschaden in Höhe 5000 Euro.

Schwäbisch Hall: Autofahrer nach Unfall geflüchtet – Zeugen gesucht

Ein 87-jähriger Fahrer eines VW Polo befuhr am Montag gegen15 Uhr die Crailsheimer Straße abwärts in Richtung Langer Graben und überholte dabei einen Radfahrer, der mit seinem Kinderfahrradanhänger unterwegs gewesen ist. An der Einmündung zur Unterlimpurger Straße bremste der 87-Jährige an der dortigen Ampel bis zum Stillstand ab. Der nachfolgende Fahrradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig Halten und fuhr auf den Pkw auf. Beim Sturz blieb der Biker unverletzt. Der Autofahrer kümmerte sich nicht weiter um die Angelegenheit und fuhr mit seinem Auto weiter. Er konnte jedoch alsbald von der Polizei als Unfallbeteiligter ermittelt werden. Die ermittelnde Polizei sucht nun dringend Unfallzeugen, die zur Klärung der näheren Unfallumstände, insbesondere zu den Ampelphasen, beitragen können und nimmt die Hinweise unter Tel. 0791/4000 entgegen.

Gaildorf: Radfahrer übersehen

Eine 58-jährige Fahrerin eines Ford Fiesta übersah am Montag gegen 14 Uhr die Gartenstraße und übersah beim Rechtsabbiegen in ein Grundstück einen 71-jährigen Fahrradfahrer. Dieser wollte zum Unfallzeitpunkt vom Gehweg kommend die Gartenstraße in Richtung Innenstadt queren. Der Biker stürzte und zog sich hierbei leicht. Er wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden wurde auf ca. 600 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa