17.03.2015 – Polizei ermittelt nach Raub

17.03.2015 – Polizei ermittelt nach Raub  – UM

Schwedt (Oder)

Am 16.03.2015, gegen 21:35 Uhr, betrat ein unbekannter Mann den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Berliner Straße. Er bedrohte dann die Angestellte mit einer Machete und forderte Bargeld. Nachdem der Räuber das Gewünschte erhalten hatte, entfernte er sich über die Hintertür der Tankstelle und flüchtete erst einmal unerkannt. Auch eine sofortige Nahbereichsfahndung unter tatkräftiger Unterstützung der Gemeinsamen Operativen Fahndung von Bundespolizei, Zoll und Inspektion Uckermark (GOF) brachte kein Auffinden.  

Der Täter wird als ca. 20 bis 25 Jahre alt und mit einer Größe von 175 bis 180 cm beschrieben. Zum Zeitpunkt des Geschehens war er mit einem beigefarbenen Parka und einer hellblauen verwaschenen Skater-Jeans bekleidet gewesen. Die Kapuze des Parkas sowie ein schwarzes Tuch verdeckten sein Gesicht. Trotzdem konnte seine Stimme als akzentfreies, regional gefärbtes Deutsch identifiziert werden.

Mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 03984-35-0 zu melden. Selbstverständlich kann auch jede andere Polizeidienststelle kontaktiert werden. Besonders interessieren die ermittelnden Beamten mögliche Wahrnehmungen aus dem Bereich der Gartenanlage Meyenburger Hang bzw. von Kunden, welche sich vor/während/nach der Tat im Bereich der dortigen Tankstelle aufhielten.

Quelle: Internetwache Brandenburg