Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 16. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 16. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Linksabbieger übersehen und aufgefahren

WEISSENSBERG. Am Sonntagnachmittag fuhr ein 25-jähriger Pkw-Fahrer in der Ortsdurchfahrt Rotkreuz Richtung Wangen. Er wollte nach links Richtung Grübels abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende 31-jährige Pkw-Fahrerin übersah den stehenden Pkw und fuhr auf. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von knapp 1.200 Euro. Es wurde niemand verletzt.
(PI Lindau)

Zu viel getrunken

WEISSENSBERG. Am frühen Montagmorgen wurde ein 31-jähriger Pkw-Fahrer an der Autobahn-Anschlussstelle Sigmarszell einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Beim dem Mann wurde leichter Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert von über 0,6 Promille. Er muss mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro und einem mindestens einmonatigen Fahrverbot und Punkten im Fahreignungsregister rechnen.
(PI Lindau)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

HEIMENKIRCH. Am Sonntag kam es gegen 14.20 Uhr in Heimenkirch zu einem Verkehrsunfall. Die Unfallgeschädigte befuhr mit ihrem Pkw die Lindauer Straße in Richtung Meckatz, als ihr ein aus der Benedikt-Weiß-Straße einfahrender Pkw die Vorfahrt nahm und gegen ihre hintere rechte Stoßstange stieß. Anschließend hielten die Geschädigte, wie auch der Unfallverursacher am Fahrbahnrand an. Als der Beifahrer der Unfallgeschädigten aus dem Fahrzeug ausstieg, flüchtete der Unfallverursacher vom Unfallort. Zeugen die den Unfall beobachtet haben und möglicherweise sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Lindenberg in Verbindung zu setzen (Tel. 08381-92010).
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei