Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 16. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 16. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Alkohol am Steuer

MINDELHEIM. In der vergangenen Nacht wurde um kurz nach 02:00 Uhr in Mindelheim ein 33-jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab dabei einen Wert von knapp 1,8 Promille. In der Folge wurde im Krankenhaus Mindelheim eine Blutentnahme durchgeführt. Die Person muss nun mit einem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen.
(PI Mindelheim)

Radfahrerin nach Sturz verletzt

BAD WÖRISHOFEN. Am Sonntagnachmittag stürzte eine 75-jährige Radfahrerin aus Bad Wörishofen in der Stockheimer Straße. Grund war wohl ein Schwächeanfall. Die Frau verletzte sich leicht und kam vorsorglich in ein Krankenhaus.
(PI Bad Wörishofen)

Vom Pferd getreten

MARKT WALD. Am Sonntagnachmittag wollte ein Ehepaar aus Markt Wald ein Pferd in einen Pferdeanhänger verbringen. Beim Versuch das Tier auf die Laderampe zu führen, stolperte die 48-jährige Frau. Zeitgleich scheute das Pferd und traf die Frau mit einem Huf im Gesicht, wobei sie sich starke Gesichtsverletzungen zuzog. Die Geschädigte wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
(PI Bad Wörishofen)

Sachbeschädigungen an Kfz

MEMMINGEN. In der Zeit von Samstag, 14.03.2015, 09.30 Uhr bis Sonntag, 15.03.2015, 13.00 Uhr wurde in der Schießstattstraße in Memmingen ein geparkter schwarzer Seat Ibiza beschädigt. Ein Unbekannter schlug vermutlich mit der Faust auf die Motorhaube und verursachte eine deutlich sichtbare Delle. Der Sachschaden liegt bei ca. 200 Euro.

MEMMINGEN. Am Samstag, 14.03.2015, wurde zwischen 12.30 Uhr und 12.45 Uhr in der Braunstraße auf dem Parkplatz des Lebensmitteldiscounters „Netto“ ein grauer Pkw Ford auf der rechten Seite zerkratzt. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro.

In beiden Fällen bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise unter Tel. 08331/1000.
(PI Memmingen)

Beleidigungen und Bedrohung während Kontrolle

MEMMINGEN. Am Samstagabend wurde ein 52-jähriger Fahrradfahrer in der Donaustraße von einer Funkstreife der Polizei Memmingen angehalten, da seine Beleuchtung defekt war. Trotz dieser vergleichsweise harmlosen Beanstandung, beleidigte der 52-Jährige daraufhin die Beamten und drohte ihnen damit sie „abzustechen“. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden; außerdem wurden gegen den Mann Verfahren wegen Beleidigung und Bedrohung eingeleitet.

Verkehrsunfall

MEMMINGEN. Vergangenen Freitag wollte in den frühen Abendstunden ein 39-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelschlepper in der Fraunhoferstraße nach rechts auf das Gelände einer Speditionsfirma abbiegen. Dies kündigte er rechtzeitig an und holte für diesen Abbiegevorgang etwas aus. Eine von hinten kommende Pkw-Fahrerin übersah dies vermutlich und fuhr trotz des gesetzten Blinkers des Sattelzuges rechts an diesem vorbei. Hierbei kam es zum Unfall, bei welchem der Pkw einen Totalschaden erlitt. Insgesamt entstand an Schaden von 5.000 Euro.
(PI Memmingen)

Diebstahl aus Kfz

MEMMINGEN. Im Zeitraum Donnerstag, 12.03.2015, Mitternacht, bis 13.03.2015, 07.00 Uhr, wurde in Memmingen-Amendingen, Obere Straße, bei einem weißen Audi A 6 das Türschloss auf der Fahrerseite herausgebrochen und anschließend der Kofferraum geöffnet. Dessen Innenraum wurde ebenfalls beschädigt. Der oder die unbekannten Täter entwendeten Einkaufsgut im Wert von ca. 300 Euro. An dem Pkw selbst entstand ein Sachschaden von 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Memmingen unter Tel. 08331/1000 entgegen.
(PI Memmingen)

Trunkenheit im Straßenverkehr

Über das zurückliegende Wochenende wurden bei Verkehrskontrollen zwei Pkw-Fahrer in Memmingen beziehungsweise Lachen festgestellt, welche unter Alkoholeinfluss ein Fahrzeug führten. Bei beiden Autofahrern bewegte sich die Alkoholisierung im Bereich von über 0,5 Promille, so dass sie mit einem Fahrverbot von einem Monat, 500 Euro Geldbuße und Punkten in Flensburg rechnen müssen.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei