POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 16.03.2015

16.03.2015 – 13:27

Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Tailfingen) Nach dem Parken Auto nicht gegen Wegrollen gesichert, 3000 Euro Schaden – (Balingen) Beim Rückwärtsfahren Radler übersehen und diesen zu Boden gestoßen – (Rosenfeld) Unbekannter Täter beschädigt geparkten Pkw in der Balinger Straße – (Haigerloch) Vorfahrt missachtet, 8000 Euro Schaden

(Albstadt-Tailfingen) Nach dem Parken das Auto nicht gegen Wegrollen gesichert, 3000 Euro Schaden

Ohne eingelegten Gang und mit nur leicht angezogener Handbremse ist ein führerloses Auto der Marke Seat am frühen Sonntagmorgen, gegen 05.00 Uhr, in der Frühlingsstraße von selbst losgerollt und so gegen einen anderen Pkw geprallt. Der Seat war von seiner Fahrzeuglenkerin nach dem Parken nicht gegen das Wegrollen gesichert worden. Da an dem Seat kein Gang eingelegt war und die Handbremse von der Autofahrerin nur leicht angezogen wurde, machte sich der Seat selbständig, rollte rückwärts und prallte gegen einen an der Ecke Frühlingsstraße und Tannenbergstraße abgestellten Mercedes der C-Klasse. An beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 3000 Euro. Personen wurden hierbei nicht verletzt.

(Balingen) Beim Rückwärtsfahren Radler übersehen und diesen zu Boden gestoßen

Beim Rückwärtsfahren ein von hinten nahendes Elektrofahrrad (Pedelec) übersehen hat eine 38-jährige Lenkerin eines VW Multivan am Sonntag, gegen 14.20 Uhr, in der Simon-Schweitzer-Straße. Die 38-Jährige wollte den benutzten VW Bus rückwärts auf eine ausgewiesene Parkfläche entlang des Gehweges einparken. Der heranfahrende 69-jährige Biker versuchte noch, dem rückwärts rollenden Multivan auszuweichen, konnte jedoch nicht verhindern, dass sein Pedelec von dem VW Bus erfasst wurde. Hierbei stürzte der Pedelec-Fahrer auf die Fahrbahn und zog sich leichte Verletzungen an der rechten Hand zu. Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von etwa 1100 Euro.

(Rosenfeld) Unbekannter Täter beschädigt geparkten Pkw in der Balinger Straße

Ein unbekannter Täter hat im Zeitraum von Samstag, 17.30 Uhr, bis Sonntag, 18.00 Uhr, an einem an der Balinger Straße abgestellten Kleintransporter des Typs Opel Movano mutwillig das Blech einer Seitentüre beschädigt und zudem an dieser noch ein Fenster eingeschlagen. Das Fahrzeug stand im genannten Zeitraum auf dem Gelände eines Autohauses im Bereich der Einmündung Balinger Straße (Landesstraße 415) und Kreisstraße 7128. An dem Opel-Transporter wurde durch die unsinnige Tat Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro verursacht. Die Polizei Balingen hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet und bittet unter der Telefonnummer 07433/264-0 um Hinweise.

(Haigerloch) Vorfahrt missachtet, 8000 Euro Schaden

Zwei beschädigte Fahrzeuge und etwa 8000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Sonntagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, an der Einmündung Am Mühlengraben und Hechinger Straße ereignet hat. Eine 50-jährige Lenkerin eines Opel Zafira wollte dem Verlauf der Hechinger Straße – von der „Unterstadt“ kommend – geradeaus in Richtung Rangendingen folgen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines entgegenkommenden Mercedes Vito, dessen 46-jähriger Fahrzeuglenker von der Hechinger Straße nach links auf die Straße Am Mühlengraben abbiegen wollte und so auf der abknickenden Vorfahrtsstraße fuhr. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden keine Personen verletzt. Nach dem Unfall war der Opel Zafira der 50-Jährigen nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa