POL-SZ: Pressebericht für das Polizeikommissariat Peine vom 16. März 2015

16.03.2015 – 15:15

Peine (ots) – Briefkasten aufgehebelt

Am Sonntag wurde in der Zeit von Mitternacht bis ca. 06:40 Uhr in Peine, Bahnhofsplatz, ein Briefkasten der Stadtwache am Hauptbahnhof aufgehebelt. Ob Gegenstände entnommen wurden, kann noch nicht gesagt werden. Die Schadenshöhe beträgt ca. 100 Euro.

Bürocontainer aufgebrochen

In der Zeit von Mittwoch bis Sonntag vergangener Woche wurde in Peine, Am Böckelsmeerfeld, auf einem dortigen Brachgelände ein Bürocontainer aufgebrochen und Schlüssel und Messingarmaturen entwendet. Aus weiteren unverschlossenen Gebäuden auf dem Gelände wurden zudem Kupferkabel und Spulen entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 3.000,- Euro.

Einbruch in Tankstelle

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in Ilsede, im Kuhlenweg, in eine Firma eingebrochen. Der oder die Täter hebelten mehrere Türen an verschiedenen Gebäuden auf dem Firmengelände auf. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht genau fest. Die Schadenshöhe beträgt nach ersten Erkenntnissen ca. 2.500 Euro.

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Am Sonntag kam es gegen 14:00 Uhr in Broistedt, Osterriehe, zu einem Verkehrsunfall, bei dem die drei Fahrzeuginsassen der beteiligten Fahrzeuge verletzt worden sind. Eine 30-jährige Frau aus Lengede wollte von der Osterriehe in Broistedt mit ihrem Pkw Toyota nach links auf die K 50 abbiegen. Hierbei übersah sie jedoch den Pkw Fiat eines 45-jährigen Mannes aus Ilsede, der die K 50 in Richtung Salzgitter befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß, bei dem die beiden Fahrzeugführer und der 36-jährige Beifahrer im Pkw Toyota leicht verletzt wurden. An den Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa