POL-ROW: ++ Mit gefälschten Führerscheinen unterwegs ++ Diebe stehlen Räder und Bremsen ++ Antennen abmontiert ++ Fahranfängerin bei Unfall verletzt ++

16.03.2015 – 10:18

Rotenburg (ots) – Mit gefälschten Führerscheinen unterwegs

Sittensen. Bei Verkehrskontrollen auf der A1 sind Beamten der Autobahnpolizei Sittensen am Wochenende zwei Autofahrer ins Netz gegangen, die mit gefälschten Papieren unterwegs waren. Am Samstagnachmittag wurde ein 49-jähriger Mann aus Delmenhorst auf den Parkplatz bei Hatzte gewunken. Er händigte den Beamten einen polnischen Führerschein und eine polnische ID-Karte aus. Beide Dokument waren gefälscht. Am Sonntagmorgen fiel einer Streifenbesatzung ein VW aus Litauen auf. Bei der Kontrolle auf dem Gelände der Rastanlage Grundbergsee-Nord wies sich der 36-jährige Litauer mit einem Kartenführerschein aus. Auch dieses Dokument war nicht echt. Die Polizei stellte die Fälschungen in beiden Fällen sicher und verbot den Männern natürlich die Weiterfahrt. Gegen beide wird jetzt wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Diebe stehlen Räder und Bremsen

Westerwalsede. In der Nacht zum Sonntag haben unbekannte Täter in der Straße Lustiger Strumpf Reifen und Bremsteile von geparkten Fahrzeugen abmontiert. Die Diebe gingen einen 3er BMW, einen Audi Quattro und einen VW Golf GTI auf einem Hof an und montierten dort acht Kompletträder auf Alufelgen und zwei Bremssättel ab. Für den Abtransport der Beute dürften sie einen Transporter verwendet haben. Zeugen, denen in der Nacht zum Sonntag verdächtige Fahrzeuge aufgefallen sind, melden sich bitte bei der Polizei in Bothel unter Telefon 04266/8505.

Antennen abmontiert

Bremervörde. Acht Antennenstäbe haben unbekannte Diebe in der Nacht zum Sonntag von den Dienstfahrzeuge der Sozialstation in der Straße Huddelberg gestohlen. Mitarbeiter bemerkten den Diebstahl am frühen Sonntagmorgen zu Dienstbeginn, als die Autoradios der Opelfahrzeuge nicht mehr funktionierten. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Bremervörde unter Telefon 04763/99450.

Fahranfängerin bei Unfall verletzt

Breddorf. Bei einem Verkehrsunfall auf der Ostersoder Straße hat sich eine 18-jährige Fahranfängerin aus dem Landkreis Cuxhaven am Sonntagabend leichte Verletzungen zugezogen. Die junge Frau war gegen 21 Uhr auf der Kreistraße 135 aus Richtung Ostersode kommend aus bislang ungeklärter Ursache mit den rechten Rädern ihres Peugeot in den Seitenraum geraten. Beim Gegenlenken geriet der Wagen ins Schleudern, kam wieder nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Seitenraum.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa