16.03.2015 – 08:59
Offenburg (ots) – Offenburg – Kleinwagen malträtiert – Zeugen gesucht
Auf dem Parkplatz des Technischen Rathauses in der Friedenstraße parkte ein 28-Jähriger am Sonntag gegen 15 Uhr seinen silberfarbenen Renault Clio. Um 16 Uhr kam er zu seinem Kleinwagen zurück. Diesem war in der Zwischenzeit von einem Unbekannten übel mitgespielt worden. Die Lackierung der linken Fahrzeugseite war mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt worden, wodurch ein Schaden in Höhe von 2.500 Euro verursacht wurde. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg nehmen Hinweise unter Tel.: 0781-212200 entgegen.
Offenburg – Schnäppchen führt zu Strafverfahren
Sein bereits im Januar entwendetes Mountainbike im Wert von knapp 500 Euro entdeckte ein 44-Jähriger am Sonntagmittag verschlossen vor einem Lokal in der Lange Straße. Er verständigte die Polizei. Die Beamten trafen im Lokal auf den 36-jährigen „Besitzer“ des Zweirades. Der hatte das hochwertige Zweirad für 50 Euro von einem Bekannten gekauft. Das vermeintliche Schnäppchen hat nun strafrechtliche Folgen. Während gegen diesen Bekannten wegen Diebstahls ermittelt wird, sieht der 36-Jährige einem Verfahren wegen Hehlerei entgegen. Die Polizisten übergaben das Mountainbike wieder seinem rechtmäßigen Eigentümer.
Ohlsbach – Beim Start verunfallt
Einen missglückten Start hatte am Sonntag kurz vor 13 Uhr ein 56 Jahre alter Flugdrachenlenker auf dem Segelgelände „Auf dem Grün“. Nachdem ein Ultraleichtflugzeug den Drachenflieger mit einem Zugseil in Bewegung gebracht und angehoben hatte, ließ dieser vermutlich die Leine zu früh los. Dadurch stürzte er mit seinem Fluggerät aus etwa einem Meter Höhe zu Boden. Der 56-Jährige wurde mit leichten Kopfverletzungen in das Klinikum Offenburg gebracht.
Haslach – Ohne Versicherungsschutz
Einen Motorrollerfahrer ohne gültigen Versicherungsschutz zogen Beamte des Polizeireviers am Sonntag gegen 18 Uhr im Bereich Herrenberg aus dem Verkehr. Der 27-Jährige hatte an seiner Vespa noch das alte Kennzeichen aus dem Jahr 2014 und keine neue Versicherung abgeschlossen. Dies hat nun eine Strafanzeige zur Folge.
Zell a. H. – Küchenbrand
Glück hatten am Sonntagmittag die Bewohner eines Anwesens in der Hindenburgstraße. Ein Nachbar bemerkte dunklen Rauch im zweiten Stock und alarmierte sofort die Feuerwehr. Ein zufällig vorbeikommender Feuerwehrmann löschte die sich in der Küche der Wohnung ausbreitenden Flammen beherzt mit einem Feuerlöscher. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen dürfte das Feuer durch einen technischen Defekt an einem Elektrogerät ausgelöst worden sein. Die Sachschadenshöhe beträgt rund 50.000 Euro.
/wd
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/