POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern und Renchtal

16.03.2015 – 09:06

Offenburg (ots) – Kehl – Alarmanlage schlägt Einbrecher in die Flucht

Unbekannte versuchten am Sonntagabend in ein Warengeschäft in der Schulstraße einzudringen. Gegen 19.30 Uhr wurde durch Aufdrücken einer Schiebetüre die Alarmanlage ausgelöst. Dies führte dazu, dass die Täter von ihrem weiteren Vorhaben abließen und flüchteten. Sachschaden entstand dabei glücklicherweise nicht.

Bad Griesbach – Kaffeeautomat aufgebrochen

Beamte des Polizeireviers Achern wurden in der Nacht zum Montag in die Kniebisstraße in Bad Griesbach gerufen. Dort waren unbekannte Täter im Zeitraum von Samstag, 13 Uhr bis Montag, 4 Uhr in eine Lagerhalle eingedrungen. Mit brachialer Gewalt hatten die Täter einen Kaffeeautomaten aufgehebelt und das Bargeld gestohlen. Die Summe konnte noch nicht beziffert werden. Wie die Einbrecher in die Fabrik gelangt sind, ist noch ungeklärt. Vermutlich hatten sie sich über eine nicht verschlossene Fluchttüre Zutritt verschafft. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Achern – Vorraum der Sparkasse verwüstet

Im Zeitraum von Samstag, 17 Uhr und Sonntagmorgen, 8 Uhr trieben vermutlich mehrere Täter ihr Unwesen in der Sparkasse am Rathausplatz. Mülleimer wurden ausgeleert, Getränkeflaschen zurück gelassen und Werbetafeln gingen zu Bruch. Ein Passant hatte das Chaos der Polizei gemeldet. Eine Auswertung der Überwachungskamera steht noch aus und bringt hoffentlich Hinweise auf die Verursacher. Insgesamt entstand dabei ein Sachschaden von circa 500 Euro.

Achern – Unfallflucht und 10.000 Euro Schaden

Mit einer Strafanzeige hat ein bislang unbekannter Audi-Fahrer zu rechnen, der am Sonntagmittag gegen 14.50 Uhr einen Unfall versursachte. Aus der Straße „Heidenhof“ kommend, fuhr er ungebremst auf die Hauptstraße ein. Dort kam es zur Kollision mit einem 53-jährigen Opel-Fahrer. Obwohl der Opel durch den Zusammenstoß in Schieflage geriet und schließlich auf der rechten Fahrzeugseite liegen blieb, verletzte sich der Autofahrer glücklicherweise nicht. Der Unfallverursacher flüchtete zu Fuß und konnte bislang noch nicht ermittelt werden. Das Polizeirevier Achern hat die Ermittlungen aufgenommen.

/ps

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa