POL-LG: ++ Unter Droegeneinfluss unterwegs ++ Schmerzhafte Erfahrung ++ Kleinkind bei Verkehrsunfall leicht verletzt – Fahrer betrunken ++

16.03.2015 – 14:19

Lüneburg (ots) – Lüneburg

Lüneburg – Beim „Antanzen“ Geldbörse gestohlen – 327955

In den frühen Morgenstunden des Sonntag wurde einem 32Jährigen Am Stintmarkt auf der Straße die Geldbörse, in der sich zwischen 50 und 100 Euro Bargeld befanden, gestohlen. Zuvor war er auf der Straße von einem unbekannten Mann „angetanzt“ worden. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Nahbereich verlief erfolglos. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/292-215, entgegen.

Lüneburg – Geldbörse und Handy gestohlen

In den frühen Morgenstunden des Sonntag, zwischen ca. 05.00 und 05.10 Uhr, wurden einer 19Jährigen, die eine Tanzveranstaltung in der Scharnhorststraße besucht hatte, ihre Geldbörse samt Inhalt sowie ihr Smartphone entwendet. Unbekannte Täter nutzten die Gelegenheit, als die junge Frau die Gegenstände auf dem Tisch für einen Moment aus den Augen ließ. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.

Lüneburg – Pkw beschädigt

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag gegen einen Audi getreten, der in der Straße Im Grimm geparkt stand. Durch die Tritte entstanden diverse Dellen an einer Seite. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/292-215, entgegen.

Lüneburg – Fußgängerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Am Sonntag, gegen 19.20 Uhr, bog ein 49jähriger Renault-Fahrer am Handwerkerplatz nach links in die Stresemannstraße ein. Hierbei übersah er eine 54 Jahre alte Fußgängerin, die gerade dabei war ordnungsgemäß die Straße zu überqueren. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Fußgängerin leicht verletzt wurde. Sie wurde mit einem Rettungswagen in das Klinikum Lüneburg gebracht. An dem Pkw entstand zudem Sachschaden.

Lüneburg – Kleinkind bei Verkehrsunfall leicht verletzt – Fahrer betrunken

Am Sonntag, gegen 20.30 Uhr, befuhr ein 36Jähriger mit seinem Mazda die K37 von Deutsch Evern kommend in Richtung Lüneburg. In Höhe der Einmündung in Richtung Barendorf verlor der Mazda-Fahrer vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Pkw. Er rutschte nach links in den Straßengraben. Im Pkw befand sich der 2 ½ Jahre alte Sohn des Fahrers. Das Kleinkind wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,74 Promille. Dem Mazda-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Lüchow-Dannenberg

Lüchow – Schmerzhafte Erfahrung

Eine schmerzhafte Erfahrung machte in den frühen Morgenstunden ein erheblich alkoholisierter Jugendlicher. Der 17Jährige steht im Verdacht eine Scheibe eines Geschäftshauses in der Drawehner Straße eingeschlagen und sich dabei derart an einer Hand verletzt zu haben, dass er dem Klinikum in Dannenberg zugeführt werden musste. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 1.000 Euro. Gegen den 17Jährigenwurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der junge Mann pustete einen Wert von 1,62 Promille.

Dannenberg – Zeugen nach Diebstahl gesucht

Zwei auffällig große Flaggen des ADAC wurden in der Nacht auf Samstag von einem Betriebsgelände im Breeser Weg gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Dannenberg, Tel.: 05861/800790, zu melden.

Lüchow – Walze und Radlader beschädigt

Im Laufe des vergangenen Wochenendes haben unbekannte Täter in der Dannenberger Straße den Tank einer Baustellenwalze aufgebrochen und eine Scheibe eines Radladers eingeschlagen. Kraftstoff erlangten die Täter nicht, richteten jedoch einen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro an. Hinweise nimmt die Polizei Lüchow, Tel.: 05841/122-215, entgegen.

Uelzen

Uelzen – Unter Drogeneinfluss unterwegs

AM Sonntag, gegen 18.50 Uhr, wurde in der Soltauer Straße der 59jährige Fahrer eines Mercedes angehalten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mercedes-Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Urin-Test verlief positiv. Dem 59Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und ein Verfahren gegen ihn eingeleitet.

Uelzen – Scheibe und Lampe beschädigt

Eine Fensterscheibe einer Fahrschule in der Oldenstädter Straße wurde von unbekannten Tätern zwischen Samstagmittag und Montagmorgen beschädigt. Scheibe weißt Risse und ein Loch auf. Die Außenbeleuchtung eines Geldinstituts in der Veerßer Straße wurde im Laufe des Wochenendes ebenfalls von unbekannten Tätern beschädigt. Die Schäden belaufen sich insgesamt auf geschätzte 1.300 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel.: 0581/930-215, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg
Pressestelle
Antje Freudenberg
Telefon: 04131-29-2515
Mobil: 015209348988
E-Mail: antje.freudenberg@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/

Quelle: news aktuell / dpa