POL-LER: Pressemitteilung vom 16.03.2015

16.03.2015 – 13:05

PI Leer/Emden (ots) – Leer – Verkehrsunfallflucht

Leer – Am Samstag, 14.03.2015, parkte ein schwarzer Opel Insignia zwischen 09:00 Uhr und 09:20 Uhr auf dem Parkplatz des Sonderpostenmarktes „Nix wie hin“ in der Logabirumer Straße in Leer. Während dieser Zeit touchierte ein blauer Kleinwagen (evtl. Seat oder VW) den Opel Insignia frontal beim Rangieren in eine Parklücke. Nach dem Vorfall entfernte sich der Unfallverursacher vom Unfallort, ohne sich um schadensregulierende Maßnahmen zu kümmern. Eine Zeugin nahm in diesem Zusammenhang eine Frau wahr, die die Fahrerin des blauen Kleinwagens sein könnte. Diese Dame wurde als ca. 60 Jahre alt, ca. 160 cm groß, schlank, mit kurzen, braunen Haaren und als Brillenträgerin beschrieben. Hinweise zu diesem Sachverhalt nimmt die Polizei in Leer entgegen.

Leer – Fahren unter Drogeneinfluss

Leer – Am 15.03.2015, gegen 17:05 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei Leer in der Dorfstraße in Leer einen 22-jährigen Moormerländer, der zuvor mit einem Audi A4 die Dorfstraße befahren hatte. Die Beamten stellten im Rahmen der allgemeinen Verkehrskontrolle fest, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand. Die Weiterfahrt wurde umgehend untersagt. Zudem wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Gegen den 22-jährigen wurde ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.

Leer – Verkehrsunfall zwischen Pkw und Fußgänger – Unfallverursacher flüchtet

Leer – Am 15.03.2015, gegen 04:50 Uhr, überquerte ein 44-jähriger Mann aus Leer zu Fuß die Reimerstraße in Leer. Hierbei wurde der 44-jährige von einem unbekannten, weißen Fahrzeug erfasst und infolge dessen leicht verletzt. Der Fahrzeugführer setzte die Fahrt mit seinem Fahrzeug fort, ohne sich um den 44-jährigen bzw. die Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen, die Hinweise zum Verkehrsunfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Leer in Verbindung zu setzen.

Ostrhauderfehn – Suche nach möglichem Unfallbeteiligten

Ostrhauderfehn – Bereits am 28.02.2015, gegen 15:15 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des Kaufhauses „Wreesmann“ in Ostrhauderfehn direkt neben dem Haupteingang vor der Bäckerei zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Rhauderfehn einen schwarzen Kleinwagen – wahrscheinlich ein Pkw Hyundai i10 – mit aufgemalten weißen Tauben und der Aufschrift „Tauben für ihre Hochzeit“ auf der Heckscheibe. Wer kennt ein solches Fahrzeug und kann Angaben dazu machen. Hinweise bitte an die Polizeistation Rhauderfehn.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Pressestelle
Lars Zengler
Telefon: 0491/97690-111
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa