POL-LB: Ludwigsburg: Schwerer Diebstahl und Busunfall; Korntal-Münchingen: Unfall unter Alkoholeinfluss

16.03.2015 – 10:13

Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Fahrzeugteile entwendet

In der Nacht von Samstag auf Sonntag trieben sich bislang unbekannte Täter in der Holsteiner und der Fellbacher Straße ihr Unwesen. Die Diebe hatten es wohl auf Fahrzeugteile des Automobilherstellers Daimler Benz abgesehen. An einer in der Holsteiner Straße abgestellten C-Klasse demontierten sie die Tagfahrlichter sowie die vorderen Parksensoren. In der Fellbacher Straße machten sich die Täter an eine S-Klasse heran und bauten dort ebenfalls die vorderen Parksensoren und zusätzlich die Blinker aus. Anschließend entwendeten die Diebe die Fahrzeugteile. Der Wert des Diebesguts steht noch nicht fest. Ob durch den Ausbau an den Fahrzeugen Sachschaden entstand, ist ebenfalls bisher nicht geklärt. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, in Verbindung zu setzen.

Ludwigsburg: 11-jähriges Mädchen nach Unfall verletzt

Am Samstag ereignete sich gegen 15.30 Uhr ein Unfall in der Mörikestraße, bei dem ein 11-jähriges Mädchen, das Fahrgast in einem Linienbus war, schwer verletzt wurde. Der 32 Jahre alte Lenker des Buses befuhr die Mörikestraße von Möglingen kommend. Kurz nach einer der Haltestellen fuhr ein 51-jähriger Ford-Fahrer vom Fahrbahnrand aus an, setzte dann seine Fahrt jedoch nicht in Richtung Ludwigsburg fort, sondern begann auf der Straße zu wenden. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der von hinten herannahende Busfahrer eine Vollbremsung einleiten. Durch die starke Verzögerung wurde das Mädchen, das auf der letzten Bank in der Mitte saß, etwa vier Meter nach vorne geschleudert und stürzte anschließend. Das Kind musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Korntal-Münchingen: Unfall unter Alkoholeinfluss

Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden über etwa 7.500 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntagmorgen, gegen 07.00 Uhr, auf der Bundesstraße 10 in Richtung Vaihingen an der Enz ereignete. Eine 24-jährige Peugeot-Lenkerin war gemeinsam mit ihren drei 19 und 20 Jahre alten Mitfahrern auf dieser Strecke unterwegs, als sie kurz nach der Abfahrt Stuttgart-Neuwirtshaus aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Im weiteren Verlauf streifte der Peugeot einen LKW-Anhänger, der in der angrenzenden Haltebucht stand. Durch den Zusammenstoß erlitt die 20 Jahre alte Beifahrerin leichte Verletzungen und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Da die hinzugezogenen Polizeibeamten bei der jungen Fahrerin Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser verlief positiv, so dass sich die Frau anschließend einer Blutentnahme unterziehen musste. Der Peugeot war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa