POL-LB: Herrenberg: Mercedes gestohlen; BAB 8, Gemarkung Rutesheim: Unfall beim Fahrstreifenwechsel; Leonberg: Geschädigter von einem Unfall gesucht; Sindelfingen: Brandalarm

16.03.2015 – 11:19

Ludwigsburg (ots) – Herrenberg: Mercedes gestohlen

Bislang unbekannte Täter haben in der Zeit zwischen Samstag, 21.00 Uhr und Sonntag, 08.15 Uhr einen in der Haldenstraße in einem dortigen Carport abgestellten Daimler-Benz C-Klasse, silbergrau metallic, mit Böblinger Kennzeichen entwendet. Die Diebe nutzten dabei vermutlich den Umstand aus, dass das etwa 4.000 Euro teure Fahrzeug unverschlossen abgestellt war. Das Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/27080, bittet Zeugen sich zu melden.

BAB 8, Gemarkung Rutesheim: Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Zu einem Unfall mit 8.000 Euro Sachschaden kam es am Sonntag, gegen 19.00 Uhr, auf der A8 Stuttgart-Karlsruhe, zwischen den Anschlussstellen Rutesheim und Heimsheim. Die 54-jährige Fahrerin eines Renault wollte einen vorausfahrenden schwarzen Pkw überholen. Dessen unbekannter Fahrer wechselte während des Überholvorgangs vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen und die 54-Jährige musste nach links ausweichen. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen und fuhr mehrmals gegen die Betonleitwand. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde auf der Gegenfahrbahn der Daimler-Benz eines 46-Jährigen beschädigt. Der Fahrer des schwarzen Pkw, der den Unfall möglicherweise gar nicht bemerkt hat, fuhr weiter. Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/68690, bittet Zeugen sich zu melden.

Leonberg: Geschädigter von einem Unfall gesucht

Am Samstag, um 15.30 Uhr, beschädigte eine 19-jährige Opel-Fahrerin beim Ausparken einen schwarzen BMW Kombi im Parkhaus des Leo-Centers. Der Wagen müsste im Bereich des vorderen Kennzeichens beschädigt worden sein. Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/6050, bittet den Geschädigten sich wegen der Schadensregulierung zu melden.

Sindelfingen: Brandalarm

Ein vergessener Topf mit Suppe auf dem eingeschalteten Herd führte am Sonntag, um 12.40 Uhr, in der Friedrich-Ebert-Straße zu einem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Sindelfingen mit vier Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften. Der Rettungsdienst war ebenfalls mit einem Fahrzeug vor Ort. Der Dampf der Suppe löste einen Rauchwarnmelder aus. Verletzt wurde niemand und es kam zu keinem Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa