POL-KS: Kassel – Innenstadt: Unbekannter rammt mit schwarzem VW Lupo den Wagen einer 30-Jährigen und flüchtet

16.03.2015 – 15:17

Kassel (ots) – Am gestrigen Sonntagmorgen rammte ein bislang unbekannter Autofahrer mit seinem schwarzen VW Lupo vor dem Hauptbahnhof beim Einbiegen in die Joseph-Beuys-Straße einen mit vier Frauen besetzten VW Golf und flüchtet anschließend in Richtung Schillerstraße. Nun suchen die Beamten der Unfallfluchtgruppe der Verkehrsinspektion Kassel den vermutlich an der Front beschädigten schwarzen VW Lupo und seinen Fahrer. Auch Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

„Das Auto ist ohne Anhalten einfach weitergerast“, so das Unfallopfer

Wie die 30-Jährige bei der Unfallaufnahme gegenüber den Beamten des Polizeireviers Mitte mitteilte, war sie mit ihrem VW Golf gegen 5.20 Uhr auf der Werner-Hilpert-Straße in Richtung Bürgermeister-Brunner-Straße unterwegs. In Höhe der Einmündung Joseph-Beuys-Straße bog ein ihr entgegenkommender Wagen in diese ein, ohne ihre Vorfahrt zu berücksichtigen. Ihren Angaben nach hat es plötzlich und für sie völlig unerwartet gekracht, da sie bei Grün gefahren war. Der einbiegende Pkw sei mit seiner Front gegen das hintere linke Seitenteil und die Stoßstange geprallt und anschließend einfach weitergerast.

Schwarzer VW Lupo flüchtete

Nach dem Zusammenstoß hielt die 30-Jährige ihren Wagen an und informierte die Polizei. Die Fahrerin und ihre drei Mitfahrerinnen berichteten, dass es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um einen schwarzen VW Lupo gehandelt habe. Der sei entlang der Joseph-Beuys-Straße in Richtung Schillerstraße geflüchtet. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Unfallverursacher verlief bislang ohne Erfolg.

Der Sachschaden am VW Golf der 30-Jährigen beläuft sich nach Schätzung der Unfallermittler der Verkehrsinspektion Kassel auf etwa 2.000,- Euro. Die Ermittler bitten Zeugen, die Hinweise auf den schwarzen VW Lupo und dessen Fahrer geben können, sich unter 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar 0561 / 910 – 1020

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen  Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa