16.03.2015 – 10:39
Heilbronn (ots) – Heilbronn: Einbrecher überrascht
Die Haustüre war aufgebrochen worden, sah die Bewohnerin eines Gebäudes in der Heilbronner Kirchbrunnenstraße am Sonntagabend. Die Frau kam kurz vor 21:30 Uhr nach Hause, sah die kaputte Türe und alarmierte die Polizei sowie Nachbarn. Dabei sah sie, wie plötzlich zwei Männer aus dem Haus flüchteten und wegrannten. Die Polizei leitete eine Sofortfahndung ein, die allerdings keinen Erfolg brachte. Wie sich herausstellte, hatten die Unbekannten nicht nur die Haustüre, sondern vom Treppenhaus her auch die Hintertüre einer Damenboutique aufgebrochen. Dort hatten sie bereits hochwertige Damenbekleidungsstücke und Handtaschen im Verkaufswert von mehreren Zehntausend Euro zum Abtransport bereit gelegt. Sie ließen ihre Beute zurück, nachdem sie von der heimkehrenden Hausbewohnerin gestört worden waren. Die Heilbronner Berufsfeuerwehr half und reparierte die aufgebrochenen Türen provisorisch. Zeugen, die am Abend des Sonntags oder in den Tagen davor verdächtige Personen im Bereich der Kirchbrunnenstraße gesehen haben oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heilbronn, Telefon 07131 104-2500, in Verbindung zu setzen. Da die Täter eventuell ein Fahrzeug zum Abtransport bereit gestellt hatten, wären der Polizei auch Hinweise über verdächtige Fahrzeuge willkommen.
Heilbronn: Fahndung nach zwei jungen Männern
Zwei junge Männer, die am Sonntagmorgen, gegen 5 Uhr, auf dem Parkplatz des Heilbronner Musikparks Fahrzeuge beschädigt haben, sucht die Polizei. Zeuginnen, die auf dem Parkplatz in ihrem PKW saßen, beobachteten, wie die zwei Männer im Alter von etwa 18 bis 19 Jahren aus dem Gebäude kamen und an einem Opel Corsa sowie einem Ford Focus die Fahreraußenspiegel abtraten. Bei den Männern war eine Gruppe von mehreren jungen Frauen. Als eine der Zeuginnen aus dem Auto ausstieg und die beiden Täter ansprach, flüchteten diese zu Fuß. Einer des Duos war auffällig gekleidet, er trug eine weiße Hose, ein weißes T-Shirt und eine weiße Basecap. Der Mann ist zirka 1,70 bis 1,75 Meter groß und sehr schlank. Der andere Täter war wohl etwa gleich groß und ebenfalls schlank. Die Begleiterinnen der beiden Männer und andere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Heilbronn, Telefon 07131 104-2500, zu melden.
Gundelsheim: Vier leicht Verletzte wegen Topfbrand
Das Fett in einem Topf begann am Sonntagabend in einer Küche im Gundelsheimer Heimstättenweg zu brennen, weil vergessen worden war, die Herdplatte auszuschalten. Die Bewohner wollten den Topf ins Freie bringen, was allerdings nicht gelang. Deshalb erstickten sie die Flammen mit einer Decke. Als die alarmierte Feuerwehr eintraf, war das Feuer bereits aus. Die vier Bewohner im Alter zwischen 17 und 69 Jahren wurden wegen Atembeschwerden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Neckarsulm: Wohnungseinbruch
Etwas Schmuck und Bargeld erbeuteten Unbekannte, die am Sonntagabend in ein Wohnhaus in der Neckarsulmer Damaschkestraße einbrachten. Die Täter schlugen in der Zeit zwischen 18 und 21:45 Uhr das Glas einer Terrassentüre ein und gelangten durch diese ins Gebäude. Dort durchsuchten und durchwühlten sie alle Schränke. Hinweise auf die Täter hat die Polizei keine. Falls jemand in der tatrelevanten Zeit im Bereich der Damaschkestraße verdächtige Personen beobachtet hat, sollte dies der Kriminalpolizei, Telefon 07131 104-4444, gemeldet werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/