POL-FR: Lörrach-Brombach: Brandalarm in Seniorenwohnung; Lörrach: Streit auf Parkplatz eskaliert-Beteiligter droht mit Rottweiler; Alkoholisierter Motorrollerfahrer kollidiert mit Auto

16.03.2015 – 11:00

Freiburg (ots) – Lörrach-Brombach: Brandalarm in Seniorenwohnung – Rentnerin im Glück

Verbranntes Essen auf dem eingeschalteten Herd führte am Sonntagabend in Stadtteil Brombach zu einem Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Kurz vor 21.30 Uhr löste in einem Mehrfamilienhaus in der Ortmattstraße der Rauchmelder aus, worauf ein Notruf abgesetzt wurde. Beim Eintreffen der Rettungskräfte zog Rauch durch das Treppenhaus, der aus einer Wohnung kam. Feuerwehrleute drangen daraufhin in die Wohnung ein und stellten als Ursache verbranntes Essen fest. Die Wohnungsinhaberin, eine 89-jährige Frau, wurde aus der Gefahrenzone gebracht und vom Rettungsdienst untersucht. Die Frau war jedoch wohlauf und konnte nach Lüftung ihrer Wohnung und des Treppenhauses wieder in ihre vier Wände zurückkehren.

Lörrach: Streit auf Parkplatz eskaliert – Beteiligter droht mit Rottweiler

Eskaliert ist ein Streit auf einem Parkplatz am Sonntagnachmittag im Grütt-Freizeitgelände. Zwischen zwei Paaren kam es um 14.45 Uhr wegen einer Parkbehinderung zu einem Wortwechsel. Hierbei soll einer der beiden Männer ausgerastet sein und seinen Kontrahenten bedrängt haben. Im weiteren Verlauf holte er einen Rottweiler-Hund aus seinem Auto. Der Vierbeiner ließ sich offenbar von den Emotionen anstecken und begann zu toben. Dadurch wurde die Gegenseite eingeschüchtert, wich zurück und rief die Polizei. Daraufhin entfernte sich der Hundebesitzer in Richtung Messegelände. Die Polizei sucht aktuell nach dem Mann sowie nach Zeugen (Kontakt: 07621-176500).

Lörrach: Alkoholisierter Motorrollerfahrer kollidiert mit Auto – Flug über die Motorhaube

Ein Menge Glück hatte ein alkoholisierter Motorrollerfahrer bei einer Kollision mit einem Auto am Sonntagnachmittag in Brombach. Der 42-jährige Zweiradfahrer überholte im Kreuzungsbereich Hofmatt-/Hachbergstraße ein Auto, das gerade abbog. Beide stießen zusammen, wobei der Rollerfahrer abgeworfen wurde und über die Motorhaube des Autos hinweg flog. Danach stürzte er auf die Straße, kam aber mit leichteren Blessuren davon. Die Polizei stellte beim Rollerfahrer einen Alkoholpegel von mehr als 2 Promille fest. Dem 42-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein eingezogen.

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa