POL-DH: +++ Polizei in Sulingen ermittelt wegen drei verschiedenen Einbrüchen in ihrem Einzugsgebiet + Weyher Polizei stoppt Trunkenheitsfahrt +++

16.03.2015 – 14:29

Diepholz (ots) – +++ Barenburg – Einbruch +++

Unbekannte Täter zerstörten in der Nacht von Samstag auf Sonntag, zwischen 18:00 Uhr und 07:15 Uhr, mehrere Bewegungsmelder des Gebäudekomplexes „FRITZ“ in der Straße „Im Flecken“ und stiegen nach Aufbrechen eines Fensters in das Gebäude ein. Vom zentralen Innenraum aus brachen die Täter die Zugangstüren zu sieben Geschäften bzw. Lagerräumen auf und durchsuchten die Räume nach Diebesgut. Nach bisherigen Feststellungen erbeuteten sie ein Notebook der Marke „Apple“, mehrere kleinere Geldbeträge, Tabakwaren im Wert von mehreren hundert Euro, Spirituosen, Getränke und Batterien, jeweils in kleinerem Umfang. Der Gesamtschaden beträgt, inklusive der erheblichen Sachschäden, mehrere tausend Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und arbeitet bereits die ersten Hinweise ab. Sollten noch weitere Personen Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Angaben machen können, so werden sie gebeten, sich mit der Polizei Sulingen unter 04271-9490 in Verbindung zu setzen.

+++ Staffhorst – Einbruch +++

In der vergangenen Woche, zwischen dem 08.03. und dem 15.03., drangen unbekannte Täter nach Durchtrennen mehrerer Türriegel in eine Scheune und anschließend in eine Werkstatt in der Dorfstraße ein. Nach bisherigen Feststellungen wurde lediglich ein Heizungslüfter entwendet. Die Polizei in Sulingen sucht unter 04271-9490 nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

+++ Neuenkirchen – Einbruch +++

Nach Aufbrechen von zwei Metalltüren einer Lagerhalle gelangten in der Zeit von Freitag auf Sonntag unbekannte Täter in den Büroraum des Raiffeisenmarktes in der Ladestraße und entwendeten dort offenbar gezielt Bargeld, da Schreibtische und Schränke durchwühlt wurden. Aus einer Geldkassette stahlen die Einbrecher etwas Wechselgeld, ferner zertrümmerten sie ein Sparschwein nahmen den Inhalt mit. Offenbar fehlten keine Werkzeuge, oder sonstigen Gegenstände aus dem Marktbereich. Die Polizei in Sulingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun unter 04271-9490 nach Zeugen, die weitere sachdienliche Angaben machen können.

+++ Weyhe – Trunkenheit im Verkehr +++

Ein 44 jähriger Weyher befuhr am Sonntagabend, gegen 17:15 Uhr, mit seinem Renault die Leester Straße und geriet dort in eine Kontrolle der Polizei. Die Beamten stellten fest, dass er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein bei ihm durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Polizeibeamten untersagten ihm die Weiterfahrt. Auf seinen Führerschein muss der Mann nun auch verzichten, dieser wurde beschlagnahmt.

+++ Weyhe – Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden +++

Eine 22-jährige Golffahrerin aus Weyhe fuhr am Sonntag, gegen 22:30 Uhr, auf der Hördener Straße in Richtung Asenweg. Als plötzlich ein Tier von rechts nach links die Straße überquerte, versuchte sie ein Ausweichmanöver und bremste ihren PKW stark ab. Hierbei kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu. Ihr Fahrzeug wurde so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war. Der Schaden beläuft sich auf etwa 4000 Euro. Das Tier blieb vermutlich unversehrt und lief davon.

Rückfragen bitte an:

Uta-Masami Münch
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa