16.03.2015 – 17:04
Altkreis Norden Kriminalitätsgeschehen (ots) – In der Nacht zu Sonntag, gegen 00.30 Uhr, hielten sich auf dem Grundstück der Kirche an der Leezdorfer Straße in Rechtsupweg bislang unbekannte Sachbeschädiger auf. Dabei soll es sich um eine Gruppe noch nicht identifizierter Jugendlicher gehandelt haben. Die Tatverdächtigen zündeten im Bereich der dortigen Unterführung eines Glockenturms einige Stoffteile an und beschädigten eine Außenlampe. Wer Hinweise zu den Personen geben kann, die sich in der Nacht zu Sonntag auf dem Kirchengelände aufhielten, wird gebeten ,sich bei der Polizei in Norden unter 04931/921-0 zu melden.
Am letzten Wochenende wurde auf einer Baustelle gegenüber vom Golfplatz in Lütetsburg Kraftstoff aus einer Tankanlage abgezapft. Die Dieseldiebe verschafften sich ungehindert Zugang auf das Baustellengelände. Anschließend brachen sie ein Vorhängeschloß der Zapfanlage auf und entwendeten einige hundert Liter Kraftstoff. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizeistation in Hage unter 04931/7151 entgegen.
In der Nacht zu Sonntag schlugen bislang Unbekannte zwei Glasscheiben eines Buswartehäuschens an der KGS in der Bahnhofstraße in Hage ein. Die Sachbeschädiger zertrümmerten mit einem noch unbekannten Werkzeug die Scheiben. Täterhinweise werden an die Polizeistation in Hage unter 04931/7151 erbeten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de