POL-AUR: Norden — Unfallflucht auf Krankenhausparkplatz//Großheide – Unfallflüchtigen ermittelt//Krummhörn/Rysum — 19-Jähriger fuhr gegen Verkehrsschild

16.03.2015 – 17:09

Altkreis Norden Verkehrsgeschehen (ots) – In Norden kam es am heutigen Montag zu einer Unfallflucht. Ein Autofahrer stellte seinen VW Golf Plus gegen 11.10 Uhr auf dem hinteren Parkplatz des Ärztehauses beim UEK Norden ab und verließ die Örtlichkeit. Wenig später stellte der Geschädigte fest, dass sein Auto beschädigt wurde. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne die erforderlichen Maßnahmen zu veranlassen. Beim Unfallverursacher müsste es sich um ein silbernes Fahrzeug handeln. Hinweise werden an die Polizei Norden unter 04931-9210 erbeten.

Am Sonntagnachmittag ereignete sich gegen 17.30 Uhr in der Straße Neue Drift in Großheide eine Verkehrsunfallflucht. Ein zunächst unbekannter Autofahrer landete mit seinem Pkw auf einem Grundstück in einem Steingarten. Danach verließ der Unfallfahrer den Unfallort. An der Unfallstelle blieben Fahrzeugteile des Verursacherfahrzeuges zurück. Den eingesetzten Polizeibeamten gelang es aufgrund der Spurenlage an der Unfallstelle das flüchtige Fahrzeug und den verantwortlichen Fahrer zu ermitteln. Der 55-jährige Fahrer steht in Verdacht unter Alkoholeinfluss gefahren zu sein. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss kam ein 19-jähriger Autofahrer in der Nacht zu Sonntag, gegen 03.00 Uhr, in Rysum mit seinem Pkw nach rechts von der Straße ab. Er stieß dabei gegen ein Verkehrsschild und sein Renault landete mit der Beifahrerseite in einem Graben. Der junge Mann blieb unverletzt. Er kam aus Emden und befuhr die L 2 von Rysum in Richtung Loquard. Dem 19-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa