POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbrüche in Backnang, Gemüseacker überflutet, mehrere Verkehrsunfälle und Kraftstoffdiebstahl

16.03.2015 – 15:29

Rems-Murr-Kreis (ots) – Backnang: Einbrüche in Büros und Gaststätte

Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag drückten unbekannte Einbrecher ein Fenster zu einem Bürogebäude in der Erbstetter Straße auf. Dieses Büro sowie ein im Untergeschoss befindliches Großraumbüro wurden von den Tätern komplett durchsucht. Soweit bislang festzustellen war, erbeuteten die Diebe Computeranlagen der Marke iMac und Apple Mackintosh im Gesamtwert von ca. 12000 Euro. Am Gebäude und Inventar hinterließen die Einbrecher einen Schaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

In der Marktstraße warfen Einbrecher zwei Fenster zu einer Gaststätte ein und versuchten auf die diese Vorgehensweise in der Nacht zum Montag ins Gebäude einzudringen. Nachdem diese Arbeitsweise nicht zum Erfolg führte, ließen die Täter von ihrem weiteren Vorhaben ab. Der Sachschaden wurde hier auf 800 Euro beziffert. Hinweise, die zur Aufklärung der Straftaten beitragen könnten, werden von der Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegengenommen.

Kernen-Rommelshausen: Gemüseacker überflutet

Am Sonntagabend musste ein Landwirt gegen Mitternacht feststellen, dass ein Gemüseacker im Bereich der Cannstatter Straße mit Wasser überflutet war. Der Landwirt hatte gegen 21 Uhr die Bewässerungsanlage eingeschaltet und musste etwa drei Stunden später die Überflutung einer Fläche von etwa 100 Quadratmetern feststellen. Ein ursprünglich an der Bewässerungsanlage montierter Regner lag neben dem Wasserrohr. Als Ursache kommt gleichermaßen ein technischer Defekt als auch eine vorsätzliche Demontage des Regners in Betracht. Ob das im Boden befindliche Saatgut Schaden nahm, wird sich erst später herausstellen.

Fellbach: Vorfahrt missachtet

Sachschaden von über 5.000 Euro entstanden bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montagvormittag, gegen 8.15 Uhr, ereignete. Eine 51 Jahre alte Smart-Fahrerin befuhr die Welfenstraße aus Richtung Schmiden kommend und missachtete an der Kreuzung zur Blumenstraße die Vorfahrt einer von rechts kommenden 42 Jahre alten Mercedes-Fahrerin. Diese konnte einen Zusammenstoß im Kreuzungsbereich nicht mehr verhindern.

Fellbach: Mini gegen Daewoo

Eine 41 Jahre alte Fahrerin eines Minis musste am Montagmorgen, kurz nach 7.30 Uhr, in der Bruckstraße einem einbiegenden Fahrzeug ausweichen. Hierbei streifte sie einen am Fahrbahnrand parkenden Daewoo. Es entstand Sachschaden von etwa 3000 Euro.

Waiblingen: Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Auf der B14 kam es am Sonntagnachmittag gegen 14:15 Uhr kurz vor dem Teiler von der B29 in Fahrtrichtung Schorndorf zu einem Unfall zwischen dem Mercedes 17-Jährigen und dem Mazda einer 57-Jährigen. Vermutlich nahm einer der beiden Frauen Fahrbahnwechsel vor, sodass es zu einer Kollision kam. Bei beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von je 1000 Euro. Zur Klärung des genaueren Unfallverlaufs werden Zeugen gebeten, sich beim Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 zu melden.

Schorndorf: Auffahrunfall

Am Montagmorgen gegen 10:00 Uhr ereignete sich in Schorndorf in der Gmünder Straße ein Auffahrunfall. Eine 22 Jahre alte Renault-Fahrerin wollte an einem an der Ampel auf Höhe der Hohenstaufenstraße wartenden Porsche vorbeifahren und scherte hierzu nach links aus. Gleichzeitig wurde die junge Frau von einem 69-jährigen Mercedes-Fahrer überholt, der einen Zusammenstoß mit dem Renault nicht mehr verhindern konnte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Renault noch auf den Porsche aufgeschoben, der von einer 51-Jährigen gelenkt wurde. Der Renault war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von circa 11000 Euro.

Remshalden-Grunbach: Diesel entwendet

Im Verlauf des vergangenen Wochenendes wurde in der Eisenbahnstraße der Tankdeckel eines dort abgestellten LKWs aufgebrochen. Da der Tank über eine spezielle Sicherung verfügte, gelang es den Dieben zunächst nicht, den Diesel abzuzapfen. Deshalb entfernten die Täter die Dieselpumpe vom Fahrzeug und entwendeten so etwa 300 Liter Kraftstoff. Der hinterlassene Sachschaden am LKW beträgt circa 300 Euro.

Schorndorf: Parklatzrempler

Zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen kam es am Montagmorgen in der Silcherstraße. Ein 82 Jahre alter Fahrer eines Audis stieß gegen 9 Uhr beim Ausparken gegen einen auf der gegenüberliegenden Straßenseite stehenden Dacia einer 54-Jährigen. Dabei wurden beide Fahrzeuge beschädigt. Es entstand ein Schaden von etwa 1500 Euro.

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa