Modeschmuck aufgefunden – Suche nach Eigentümer
WERNBERG-KÖBLITZ. Am 26.02.2015 fand eine Passantin im Ortsbereich von Wernberg-Köblitz, an der Einmündung der Kreisstraße SAD 30 in die B 14 (Abzweigung nach Schiltern und zur Anschlussstelle Wernberg-Ost) Modeschmuck und Schatullen, die vermutlich aus einem Wohnhauseinbruch stammen und dort von den Tätern aussortiert und entsorgt wurden.
Wem gehört der aufgefundene Schmuck?
Die Liegezeit kann durchaus mehrere Monate betragen.
Es handelt sich hauptsächlich um Damen-Halsketten, einen Armreif, Ohrstecker und eine Anstecknadel. Die aufgefundenen Schatullen tragen Firmenbezeichnungen von Schmuckgeschäften in Sulzbach-Rosenberg und Amberg, die zum Teil seit über 10 Jahren nicht mehr existieren.
Auffallend an dem Schmuck sind insbesondere eine blaue, geflochtene Halskette aus kleinen Perlen, ein vergoldetes Collier mit Stäbchen und ein Schmuckring aus braunem, marmoriertem Holz. Die Schmuckschachteln deuten auf einen Tatort im nördlichen Landkreis Amberg-Sulzbach hin. Eine der aufgefundenen Schachteln trägt die Aufschrift „Peperoni“ und enthält tatsächlich diesen Samen.
Wer kann Angaben zur Herkunft der Gegenstände machen und wer vermisst diesen Schmuck? Das sind die Kernfragen der Kriminalpolizeiinspektion Amberg, die Antworten dazu unter 09621/890-0 entgegennimmt.
Medienkontakt: PP Oberpfalz, PHK Michael Rebele, Tel.: 0941/506-1012
Veröffentlicht am: 16.03.2015, 15:50 Uhr;