Erneut Range Rover sichergestellt

Erneut Range Rover sichergestellt

KASENDORF, LKR. KULMBACH. Am Samstagnachmittag stellte die Polizei erneut einen in Frankfurt am Main entwendeten Range Rover im Landkreis Kulmbach sicher. Den 36-jährigen Fahrer nahmen die Beamten fest. Er sitzt zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Oberfranken und der Staatsanwaltschaft Bayreuth


Gegen 14 Uhr bemerkte ein Spaziergänger den in einem Wald bei Kasendorf abgestellten Range Rover samt Fahrer und verständigte die Polizei. Als sich eine Streifenbesatzung der Kulmbacher Polizei dem Wagen näherte, startete der Fahrer den Wagen und flüchtete. Allerdings kam der Mann nicht weit und prallte nach einigen Hundert Metern gegen einen Baum. Bei der Festnahme bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch, so dass zunächst eine richterlich angeordnete Blutentnahme notwendig war.

Die weiteren Ermittlungen hat die Kripo Bayreuth übernommen. Der etwa 45.000 Euro teure Wagen wurde in der Nacht zuvor in Frankfurt am Main entwendet. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth führten die Kripobeamten den Mann beim Ermittlungsrichter am Amtsgericht Bayreuth vor, der Untersuchungshaft anordnete.



Quelle: Bayerische Polizei