16.03.2015 – Mithilfe gefragt!

16.03.2015 – Mithilfe gefragt!  – BAR

Bernau

Am 11.12.2014, gegen 14:00 Uhr, erschien ein Mann an einer Wohnungstür in der Bahnhofsstraße. Er bot der dortigen Mieterin Zeitschriften im Abonnement an und wurde auch in die Wohnung eingelassen. Der vorgebliche Werber führte jedoch keine Ausweispapiere mit sich und seine Bürounterlagen erwiesen sich mehr als dürftig. So notierte er die Kundenwünsche auf einem kleinen Handzettel. Letztlich wechselte tatsächlich Bargeld den Besitzer und der Unbekannte verschwand wortlos. Eine Quittung oder einen Vertrag bekam die geprellte Frau nicht ausgehändigt.

Der Betrüger wird als 170 bis 180 cm groß und dunkelhaarig beschrieben. Der 30 bis 35-Jährige sprach akzentfrei deutsch mit Berliner Dialekt. Zum Tatzeitpunkt trug er auffällige blaue Knöchelturnschuhe mit weißer Sohle.

Der Polizei liegt ein Porträt des Mannes vor. Sehen Sie sich dieses Bild bitte genau an! Wer kennt diesen Mann? Wo ist er schon einmal aufgefallen und kann näher beschrieben werden? Wer weiß um seinen Aufenthaltsort? Ihre sachdienlichen Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03338-361-0 gern entgegen. Selbstverständlich können Sie auch jede andere Dienststelle kontaktieren.

Quelle: Internetwache Brandenburg