Wohnzimmer brennt aus – keine Verletzten – Brandursache noch unklar
COLLENBERG / OT FECHENBACH, LKR. MILTENBERG. Bei einem Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus am Sonntagabend sind glücklicherweise keine Personen zu Schaden gekommen. Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell abgelöscht. Die genaue Brandursache und auch die Schadenshöhe sind jetzt Gegenstand der Ermittlungen der Kripo Aschaffenburg.
Kurz nach 18:30 Uhr war der Notruf über den Brand im Blumenweg bei der Integrierten Leitstelle eingegangen. Sofort machten sich die Freiwilligen Feuerwehren Collenberg und Großheubach auf den Weg. Beim Eintreffen der Floriansjünger stand das Wohnzimmer des Einfamilienhauses komplett in Flammen. Der Brand war dann aber rasch unter Kontrolle. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs waren die Hauseigentümerin und eine Besucherin in dem Gebäude. Beide Personen retteten sich rechtzeitig ins Freie. Nach den ersten Erkenntnissen sind sie nicht verletzt. Vorsorglich transportierte der Rettungsdienst aber die Seniorinnen, im Alter von 80 und 81 Jahren, in ein Krankenhaus.
Warum der Brand entstehen konnte ist derzeit noch nicht geklärt. Hierzu haben Beamte des Kriminaldauerdienstes der Kripo Aschaffenburg die ersten Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Auch die Schadenshöhe an dem Gebäude ist noch unklar. Das gesamte Haus ist wegen Rußanhaftungen derzeit nicht bewohnbar.