Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 15. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 15. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Mutwillige Beschädigung einer Haustürklingel

NEU-ULM. In der Nacht vom 13.03. auf den 14.03.2015 wurde das Tastenmodul einer Haustürklingel in der Gartenstraße beschädigt. Der bislang unbekannte Täter riss zwei der vier Klingeltasten heraus, so dass ein Sachschaden in Höhe von ca. 170,- Euro entstand. (PI Neu-Ulm)

Streit um Parkplatz eskaliert

NEU-ULM. Am Samstagnachmittag kam es auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Finninger Straße zu einem Streit zwischen einem 53-jährigen und einem 27-jährigen Pkw-Fahrer. Der 53-Jährige hatte mit seinem Pkw auf einem Stellplatz für Pkw mit Anhänger geparkt, wobei der 27-Jährige mit seinem Pkw mit Anhänger diesen Stellplatz nutzen wollte. Im Rahmen des sich entwickelnden Streitgesprächs schlug der 53-Jährige seinem jüngeren Kontrahenten mit der Hand ins Gesicht (eine ärztliche Behandlung war nicht notwendig). Im Gegenzug soll es zu Beleidigungen gekommen sein. Gegen beide Personen wird nun wegen Körperverletzung bzw. Beleidigung ermittelt. (PI Neu-Ulm)

Unfallflucht

NEU-ULM. Im Zeitraum vom 12.03. bis zum 14.03.2015 fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen einen Zaunpfosten im Krummenweg in Neu-Ulm / Pfuhl, so dass dieser abbrach. Der Unfallverursacher hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern. Am Zaun entstand ein Schaden in Höhe von ca. 200,- Euro. (PI Neu-Ulm)

Betrunkener Pkw-Fahrer

NEU-ULM. In der Nacht vom 14. auf den 15.03.2015 wurde im Stadtgebiet Neu-Ulm, unter anderem, ein 33-jähriger Pkw-Lenker kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurde beim Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert oberhalb der 1,1 Promille-Grenze. Der Führerschein des 33-Jährigen wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. (PI Neu-Ulm)

Trunkenheitsfahrt

VÖHRINGEN. Am Samstag, 14.03.15, in den frühen Abendstunden, wurde im Stadtgebiet ein 51-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Da Alkoholgeruch festgestellt wurde, erfolgte eine Überprüfung auf der Polizeiinspektion. Das Ergebnis lag im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Den 51-Jährigen erwartet nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot. (PI Illertissen)

Trunkenheitsfahrt

ILLERTISSEN. Am Sonntag, 15.03.2015, gegen 01:45 Uhr, wurde ein 21-jähriger Fahrzeugführer durch eine Polizeistreife angehalten. Bei der Kontrolle fiel den Beamten deutlicher Alkoholgeruch auf, woraufhin der 21-Jährige auf die Polizeiinspektion mitgenommen wurde. Ein dort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Auch der 21-Jährige kann sich auf eine Geldbuße und ein Fahrverbot einstellen. (PI Illertissen)

Alkoholisierter Autofahrer unterwegs

SENDEN. Am Sonntagfrüh (15.03.2015) wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Berliner Straße ein 30-jähriger Pkw-Fahrer überprüft. Dabei bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn Alkoholgeruch bei ihm. Ein Alko-Test ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Dem 30-Jährigen droht nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro, sowie ein einmonatiges Fahrverbot.
(PI Weißenhorn)

Verkehrsunfall zwischen Radfahrer und Fußgängerin

SENDEN. Am Samstagmittag (14.03.2015) ereignete sich in der Berliner Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem 48-jährigen Radfahrer und einer 70-jährigen Fußgängerin. Da der Radfahrer seine Brille nicht trug, übersah er das Rotlicht einer Ampelanlage. Die 70-jährige Fußgängerin überquerte die Straße, als die Ampel für sie Grün zeigte und wurde von dem Radfahrer erfasst. Glücklicherweise wurde die Fußgängerin nur leicht verletzt, der Radfahrer blieb unverletzt.
(PI Weißenhorn)



Quelle: Bayerische Polizei