Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 15. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 15. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Sachbeschädigung an Pkw

MINDELHEIM. Am Dienstag, den 03.03.2015 zwischen 06:45 Uhr und 15:45 Uhr wurde die Motorhaube eines Pkw BMW zerkratzt. Der Pkw war in der Aggensteinstraße gegenüber der Hausnummer 2 am rechten Fahrbahnrand abgestellt worden. Zur weiteren Klärung des Sachverhalts werden Zeugen gebeten, sich unter 08261/7685-0 bei der Polizei Mindelheim zu melden. (PI Mindelheim)

Durch wachsamen Hund verjagt

SONTHEIM. Am Donnerstag den 12.03.2015 versuchte eine unbekannte Person gegen 11:00 Uhr über die Schmutzschleuse eines bäuerlichen Anwesens in das Haus zu gelangen. Beim Öffnen der Türe wurde die Person aber durch das Bellen des wachsamen Haushundes verjagt. Ein Entwendungs- oder Sachschaden entstand dabei nicht. In der Nähe des Tatortes wurde zu diesem Zeitpunkt ein weißer Kastenwagen gesichtet, der möglicherweise mit der Tat im Zusammenhang steht. Sachdienliche Hinweise werden von der Polizei in Mindelheim unter der Nummer 08261/7585-0 entgegengenommen. (PI Mindelheim)

Nachträgliche Mitteilung über einen Verkehrsunfall mit Personenschaden

WESTERHEIM / SONTHEIM. Im Laufe des 14.03.2015 wurde der Polizei ein Verkehrsunfall vom Vortag, 13.03.2015, bekannt. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr ein 58-jähriger Radfahrer, gegen 05.15 Uhr, auf der Staatsstraße 2011 von Westerheim in Richtung Sontheim. Kurz nach der Eisenbahnbrücke fuhr ein nachfolgender Lkw auf den Radler auf und schleuderte diesen über die Leitplanke die Böschung hinunter. Der Radfahrer brach sich dabei mehrere Rippen und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. An dem Fahrrad entstand Totalschaden. Die Ermittlungen zu dem Lkw und dessen Fahrer laufen. Von der Polizei werden Zeugen gesucht, die den Unfallhergang möglicherweise beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mindelheim unter Tel. 08261/76850 entgegen. (PI Mindelheim)

Trunkenheit im Verkehr

MINDELHEIM. Am frühen Sonntagmorgen befuhr ein 33-jähriger Pkw-Fahrer die Nebelhornstraße in Mindelheim und wurde hier einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten dabei deutlichen Alkoholgeruch fest. Aufgrund des Ergebnisses eines vor Ort durchgeführten Atemalkoholtests baten sie den Fahrzeugführer in der Folge zur Blutentnahme. Der Mann musste vor Ort seinen Fahrzeugschlüssel abgeben, der Führerschein wurde ebenfalls durch die Beamten einbehalten. Eine Anzeige wegen des Verdachts eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr wurde erstellt. (PI Mindelheim)

Unrühmliches Ende einer Geburtstagsparty

BAD WÖRISHOFEN. In der Nacht vom 13. auf den 14. März versuchte ein 38-jähriger Discobesucher mit seinem Fahrzeug vom Parkplatz auszufahren. Auf Grund starken Alkoholgenusses, er hatte seinen Geburtstag gefeiert, kam er jedoch von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Hierbei wurde der Pkw des Fahrers nicht unerheblich beschädigt, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die umfangreichen Ermittlungen der Polizei ergaben zudem, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. (PI Bad Wörishofen)

Vorfahrtsmissachtung

AMBERG. Am Freitagmittag, 13.03.2015, befuhr ein 51-jähriger Unterallgäuer mit seinem „Erdhobel“ , einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine, die Dillishauser Straße in westliche Richtung, als er den von rechts aus der Sonnenstraße vorfahrtsberechtigten 21-jährigen Pkw-Lenker übersah.
An der Arbeitsmaschine entstand kein Sachschaden. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. (PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei