Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 15. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 15. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401


1500 Liter Heizöl abgezapft

GERMARINGEN. In Germaringen kam es zum Diebstahl von insgesamt 1500 Liter Heizöl. Die bisher unbekannten Täter pumpten die große Menge aus einem Erd-Tank, welcher sich frei einsehbar vor dem Anwesen der örtlichen Bäckerei befindet. Der Tatzeitraum konnte auf die vergangenen zehn Tage eingegrenzt werden. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Kaufbeuren (08341/933-0) zu melden. (PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfallflucht

KAUFBEUREN. In der Straße „Am Leinauer Hang“ kam es in den vergangenen Tagen zu einer Verkehrsunfallflucht. Der bisher unbekannte Täter beschädigte ein dort geparktes Fahrzeug und fuhr anschließend davon, ohne einen Hinweis auf seine Person zu hinterlassen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 800 Euro. Ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet. (PI Kaufbeuren)

Neues Fahrrad gefunden

MARKTOBERDORF. Am Samstag wurde in der Schwabenstraße in Marktoberdorf ein neues, noch verpacktes Damenrad der Marke „Prophete“ gefunden, bislang konnte der rechtmäßige Eigentümer noch nicht ermittelt werden. Hinweise bitte an die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)

Alkohol am Steuer

MARKTOBERDORF. Samstagnacht bemerkte eine Streife der PI Marktoberdorf bei einem 39-jährigen Pkw-Fahrer deutlichen Alkoholgeruch. Ein Alkotest vor Ort ergab einen Wert von über 2‰. Daraufhin wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt. (PI Marktoberdorf)

Dreister Ladendieb von Detektiv gestellt

FÜSSEN. Am Samstagmittag konnte ein aufmerksamer Ladendetektiv beobachten, wie ein 60-jähriger Kemptener mit seinem vollgeladenen Einkaufswagen den Kassenbereich in einem Füssener Verbrauchermarkt passierte, ohne die Waren im Gesamtwert von über 500 Euro zu bezahlen. Der Ladendieb wurde vom Detektiv an der Ausgangstüre angesprochen und die Polizei wurde verständigt. Den Ladendieb erwartet nun neben einem Hausverbot eine Strafanzeige. (PI Füssen)

Fahranfänger fährt gegen Baum

SEEG. Am frühen Samstagmorgen geriet ein 18-jähriger Golffahrer auf der Kreisstraße 1 nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte zunächst mit einer Leitplanke und fuhr anschließend frontal gegen einen Baum. Der schwerverletzte Seeger wurde zur ärztlichen Versorgung ins nächst gelegene Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn zwischen Sulzberg und Seeg musste für die Bergung des Fahranfängers und dessen komplett zerstörten Fahrzeugs zeitweise komplett gesperrt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 10000€. (PI Füssen)



Quelle: Bayerische Polizei