POL-WHV: Pressemeldung der PI Wilhelmshaven v. 13.-15.3.2015

15.03.2015 – 09:34

Wilhelmshaven (ots) – Kriminalitätsgeschehen

Am Wochenende wurden in mehreren Fällen Kunden die Einkaufs- bzw. Handtaschen gestohlen, die diese in unterschiedlichen Märkten im Einkaufswagen abgelegt und kurzfristig aus den Augen gelassen hatten. Dem Täter reichte jeweils ein kurzer Augenblick der Unachtsamkeit für die Tat.

Beim Einbruch in ein Wohnhaus in der Straße Rundum wurde am Freitag Abend u.a. Schmuck entwendet. Der Täter hatte die Terrassentür aufgehebelt und war so in das Haus eingedrungen.

Bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen wurde am Samstag nachmittag auf dem Börsenplatz ein Mann durch ein Messer leicht verletzt. Der Täter flüchtete und konnte im Zuge der Fahndung später ermittelt werden. Bei seiner Befragung gab er an, seinerseits zuvor vom Opfer und weiteren Personen geschlagen und getreten worden zu sein. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Verkehrsunfallgeschehen

Am 13.03.2015 Uhr kam es gegen 11.45 Uhr auf dem Combi-Parkplatz an der Friedrich-Paffrath-Str. zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Die beiden Beteiligten machten unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 7479017 mit der Polizeistation Wiesenhof in Verbindung zu setzen.

Sonstiges

Am Sonntag morgen geriet in einem Lokal in der Börsenstraße aus noch ungeklärter Ursache ein Sofa in Brand. Ein Gast erlitt dabei geringe Brandverletzungen an den Händen und wurde vorsorlich ins Krankenhaus gebracht da auch der Verdacht einer leichten Rauchgasvergiftung bestand. Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden, so dass kein Gebäudeschaden entstand.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Quelle: news aktuell / dpa