POL-K: 150315-4-K/BAB Herzinfarkt am Steuer – Fahrer verstorben

15.03.2015 – 11:35

Köln (ots) – Pkw kommt von Fahrbahn ab

Am Steuer seines Fahrzeugs hat ein Autofahrer (64) am gestrigen Samstag (14. März) auf der Bundesautobahn 4 bei Aachen einen Herzinfarkt erlitten. Dabei kam sein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und fuhr in den Böschungsbereich. Der Aachener verstarb wenig später im Krankenhaus.

Gegen 15.30 Uhr war der Pkw-Fahrer auf in Richtung Köln unterwegs, als er offensichtlich aufgrund des internistischen Notfalls zwischen den Anschlussstellen Laurensberg und Aachen-Zentrum die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Sein Opel kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über den Seitenstreifen in den angrenzenden Grünstreifen. Im aufsteigenden Böschungsbereich kam das Fahrzeug schließlich nach fast 150 Metern zum Stillstand.

Nachfolgende Autofahrer, darunter ein Arzt, hielten auf dem Seitenstreifen an und reanimierten den Verunfallten bis zum Eintreffen des Notarztes. Der 64-Jährige verstarb jedoch wenig später im Krankenhaus. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist von einem erlittenen Herzinfarkt als Unfallursache auszugehen.

Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht. (lf)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa