15.03.2015 – 15:05
Delmenhorst (ots) – Verkehrsunfall auf der B 75
Am Sonntag, 15.03.2015 kam es gegen 11.30 Uhr auf der B 75 zwischen den Anschlussstellen Delmenhorst-Stickgras und Bremen-Huchting in Richtung Bremen zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.
Ein Pkw-Fahrer (m/62 aus Ganderkesee) wollte mit seinem Pkw vom Haupt- auf den Überholfahrstreifen wechseln. Dabei übersah er einen hinter sich befindlichen Pkw aus Delmenhorst (Fahrer m/33). Es kam zu einer seitliche Berührung zwischen den beiden Fahrzeugen. Dabei geriet der Pkw aus Ganderkesee ins Schleudern und stellt sich quer auf den Überholfahrstreifen und wurde dort frontal durch den Pkw aus Delmenhorst erfasst. Beide Pkw gerieten auf die Mittelschutzplanke und drückten diese zu Boden. Im Anschluss kamen beide Fahrzeuge verkeilt auf dem Überholfahrstreifen zu stehen. Durch den Aufprall auf die Schutzplanke wurde Fahrzeugteile von beiden Unfallfahrzeugen abgerissen und flogen auf den Überholfahrstreifen der Gegenfahrbahn. Dort beschädigten sie den Pkw einer 40 Jahre alten Fahrerin aus Ganderkesee.
In Richtung Bremen musste die Fahrbahn halbseitig bis 12.30 Uhr für die Bergungs- und Aufräumarbeiten gesperrt werden. Dabei bildete sich zeitweise ein Rückstau von ca. 1 km Länge. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
In Folge der Beschädigungen an der Mittelschutzplanke musste die Straßenmeisterei Delmenhorst die Geschwindigkeit an der Unfallstelle auf 40 km/h reduzieren und ein Überholverbot einrichten. Diese Maßnahme wird nach Reparatur der Mittelschutzplanke wieder beendet.
Der Sachschaden wird von der Polizei auf ca. 25.000,- Euro geschätzt. Personen wurden durch den Unfall nicht verletzt.
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Herr Drees
Telefon: 04435/9316117