POL-AA: Rems-Murr-Kreis – Meldungen bis heute, 12.00 Uhr: Einbrüche, Sachbeschädigungen, Bahnunfall, Verkehrsunfälle

15.03.2015 – 13:02

Aalen (ots) – Fellbach-Oeffingen: Wohnungseinbruch

Bislang unbekannte Täter hebelten am Samstag zwischen 10.15 Uhr und 19.15 Uhr an einem Haus in der Goethestraße ein Fenster im Erdgeschoss auf und gelangten so in das Schlafzimmer, welches offensichtlich komplett durchsucht wurde. Die Täter entwendeten eine Schmuckschatulle. Der entstandene Sachschaden wird mit 500 Euro beziffert. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Fellbach, Tel. 0711 5772-0 in Verbindung zu setzen.

Rudersberg: Tödlicher Bahnunfall

Eine männliche Person wurde am Samstag gegen 22.00 Uhr von der Wieslauftalbahn im Bereich der Brühlstraße erfasst. Der hinzugerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Ersten Informationen zufolge dürfte der Mann zu Fuß entlang der Gleise in Richtung einer Tankstelle unterwegs gewesen sein, als es zu dem Unglücksfall kam. Die näheren Umstände bedürfen noch weiterer Ermittlungen. Die Bahnstrecke war bis zur Bergung des Leichnams etwa zweieinhalb Stunden gesperrt.

Winnenden: Schwarzer VW Golf beschädigt

Am Freitag zwischen 08.50 Uhr und 10.45 Uhr wurde im Rathausparkhaus Winnenden ein geparkter schwarzer VW Golf am hinteren rechten Kotflügel von einem unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Zudem wurde mutwillig ein „X“ am Fahrzeugheck in den Lack geritzt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro. Sachdienlich Hinweise erbittet die Polizei Winnenden, Tel. 07195 694-0.

Schorndorf: Windschutzscheiben zerkratzt

Im Zeitraum von Montag, 09.03.2015 bis Donnerstag, 12.03.2015 wurden in der Silcherstraße 57 an zwei geparkten Autos von einer unbekannten Person jeweils die Windschutzscheibe mutwillig zerkratzt. Hierdurch entstand ein Sachschaden von insgesamt 3.000 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier Schorndorf, Tel. 07181 204-0.

Backnang: Einbruch in Kindergarten

Vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in den städtischen Kindergarten im Zwischenäckerle ein. Sämtliche Räumlichkeiten im Kindergarten wurden durchsucht. Die Täter entnahmen aus einer Haushaltskasse einen geringeren Geldbetrag, verkosteten Speiseeis und verstreuten Kakaopulver auf dem Fußboden. Der Sachschaden am Gebäude beläuft sich auf etwa 200 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier Backnang, Tel. 07191 909-0.

Kernen im Remstal: Feuerwehreinsatz durch angebranntes Essen

Am Samstag gegen 13.45 Uhr schlug in einem Wohngebäude in der Mühlstraße ein Rauchmelder infolge Rauchentwicklung an. Dies hatte einen Feuerwehreinsatz mit 16 Feuerwehleuten mit drei Einsatzfahrzeugen zur Folge. Ursache der Raucheinwicklung: Eine 77-jährige Hausbewohnerin hatte ihr Cordon Bleu in einer Pfanne auf dem Herd vergessen. Ein nennenswerter Sachschaden entstand nicht, lediglich des Essen war nicht mehr genießbar.

Backnang: Motorradfahrer bei Bremsentest gestürzt

Am Samstag gegen 12.45 Uhr befuhr ein 47-jähriger Motorradfahrer, nachdem er sein Motorrad von der Werkstatt übernommen hatte, den Heininger Kreisel von Allmersbach im Tal kommend in Richtung Backnang. Nach einer kurzen Beschleunigung machte er einen Bremsversuch mit den neuen Bremsen. Da diese stärker als erwartet reagierten, kam es zur Blockade der Reifen und in der Folge zum Sturz des Motorradfahrers. Der 47-Jährige verletzte sich hierbei mittelschwer und wurde in ein Krankenhaus gebracht, der Sachschaden am Motorrad beträgt etwa 1.000 Euro.

Waiblingen: Vorfahrt missachtet

Am Samstag gegen 12.00 Uhr befuhr ein 49-jähriger VW-Lenker die Stuttgarter Straße und wollte die abknickende Vorfahrtsstraße geradeaus in die Ziegeleistraße verlassen. Hierbei übersah er eine der Vorfahrtsstraße folgende, aus Richtung Wasserturm kommende 48-jährige Opelfahrerin, wodurch es zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich kam. Die Opelfahrerin zog sich mittelschwere Verletzung zu und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von jeweils 3.000 Euro, der Opel musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Führungs- und Lagezentrum
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa