Zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser – Polizei nimmt Hinweise entgegen
HAIBACH UND GROßOSTHEIM / OT RINGHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Jeweils eine halbe Stunde Zeitspanne reichte für Einbrecher aus, um am Freitag in zwei Wohnhäuser einzusteigen. Abgesehen hatten es die Unbekannten ausschließlich auf Schmuck. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 500 Euro. Die Aschaffenburger Polizei nimmt Hinweise aus der Bevölkerung entgegen.
Im Zeitraum zwischen 12:00 Uhr und 12:30 Uhr war ein Einbrecher in ein Wohnhaus im Haibacher Sponackerweg eingedrungen. Hierzu hebelte der Unbekannte ein Fenster auf und suchte im Inneren nach Beute. Diese bestand ausschließlich aus Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Die Reparatur des Fensters wird mit etwa 300 Euro zu Buche schlagen.
Zwischen 19:40 Uhr und 20:10 Uhr hatte ein Unbekannter die Terrassentüre eines Wohnhauses am Westring in Ringheim aufgehebelt. Hierzu näherte sich der Einbrecher wohl über das freie Feld aus Richtung Schaafheim kommend an das Einfamilienhaus am Ortsrand. In dem Haus war der Dieb ausschließlich an Schmuck in Form von zwei Uhren und Silberohrringen interessiert. Der Schaden an der Türe beläuft sich auf etwa 200 Euro.
Die Polizeiinspektion Aschaffenburg hat in beiden Fällen die ersten Ermittlungen vor Ort aufgenommen und hofft jetzt auch darauf, dass Zeugen Verdächtiges beobachtet haben. Wer Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, die mit den Einbrüchen in Verbindung stehen könnten, wird gebeten, sich unter Tel. 06021/857-0 zu melden.
Quelle: Bayerische Polizei