Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 14. März 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Zusammenstoß wegen Sonnenblendung
HEIMENKIRCH. Weil sie von der Sonne geblendet wurde, geriet am Freitagmorgen eine Autofahrerin im Bereich Zwiesele auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß die 20-Jährige mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen, der mit vier Personen in Richtung Wohmbrechts unterwegs war. Bei dem Aufprall wurde dessen Fahrer sowie ein weiterer Insasse leicht verletzt und zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus gebracht. An beiden Autos entstand Totalschaden von 7.000 Euro.
(PI Lindenberg)
Betrunkener Autofahrer versucht zu flüchten
LINDENBERG. In der Nacht auf Samstag sollte ein Pkw einer Kontrolle unterzogen werden. Der Fahrer gab jedoch unvermittelt Gas und versteckte sich anschließend in einer Sackgasse in der Hirschstraße. Der Grund für den Fluchtversuch war schnell klar. Der 45-jährige Schweizer war alkoholisiert und nicht im Besitz eines Führerscheins. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme angeordnet und er wird wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.
(PI Lindenberg)