Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 14. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 14. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfallflucht
r />DIRLEWANG. Am Freitag, den 13.03.2015, gegen 15:45 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr auf der Kreisstraße MN 4 zwischen Dirlewang und Altensteig. Ein 28-jähriger Biertransportfahrer wurde dabei von einem entgegenkommenden Fahrzeug auf Höhe des Außenspiegels gestreift, sodass es zu einem leichten Anstoß kam.
Bei dem entgegenkommenden Fahrzeug handelt es sich um einen roten Kleintransporter, dieser setzte seine Fahrt nach dem Verkehrsunfall ohne anzuhalten fort. Zur weiteren Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gebeten, sich unter 08261/7685-0 bei der Polizei Mindelheim zu melden. (PI Mindelheim)

Ärztin mit Mistgabel angegangen

MIDELHEIM. Am Freitag, 13.03.2015, fand am Morgen eine Tierschutzkontrolle des Veterinäramtes in einem Ortsteil statt. Der Betreiber des Landwirtschaftlichen Anwesens ließ die Kontrolle durch eine Amtsärztin und ihren Assistenten zuerst über sich ergehen. Während der Kontrolle kippte dann die Stimmung im Stall, was zu dem Ergebnis führte, dass Betreiber die beiden Beamten des Veterinäramtes mit einer Mistgabel aus seinem Stall verscheuchte. Erst nachdem eine Polizeistreife zur Unterstützung vor Ort erschien, konnte die Tierschutzkontrolle fortgeführt und beendet werden. Verletzt wurde dabei niemand. (PI Mindelheim)

Unbekannter schießt auf Katze

VOLKRATSHOFEN. Am Donnerstag, den 12.03.2015, vermutlich nachmittags, wurde durch einen unbekannten Täter am Ortsrand von Volkratshofen eine Katze mit einem Luftgewehr verletzt. Im rechten Nasenflügel steckte ein Geschoss, das operativ durch einen Tierarzt entfernt werden musste. Bislang sind der hiesigen Polizei keine weiteren derartigen Vorfälle bekannt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei in Memmingen unter Tel. (08331) 1000. (PI Memmingen)

Mädchen beim Spiel eingeklemmt

MEMMINGEN. Am 13.03.2015 spielten zwei 14-jährige Freundinnen im Keller eines Jugendhauses in Memmingen. Die beiden Mädchen tanzten und turnten dabei auf dort aufgebauten Metallständern herum. Plötzlich geriet eines der Mädchen mit ihrem rechten Bein zwischen die Metallpfosten und blieb mit ihrem Knie stecken. Sie verletzte sich dadurch am Knie und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien. Die Feuerwehr Memmingen wurde alarmiert und konnte die 14-Jährige aus ihrer misslichen Lage retten. Sie wurde anschließend leicht verletzt in das Klinikum Memmingen verbracht. (PI Memmingen)

Körperverletzung

BABENHAUSEN. In der Nacht auf Samstag, den 14.03.2015, kam es in Babenhausen zu einem Streit, der handgreiflich endete. Das Auftauchen eines 17-Jährigen führte zu einem verbalen Streit unter den vier männlichen Jugendlichen. In dessen Folge kam es zu einem Handgemenge bei dem ein 18-Jähriger an der Hand verletzte wurde. Der 17-jährige Täter leugnete bei Eintreffen der Polizei die Tat, hatte aber selbst eine Verletzung an der Hand davongetragen. Der bereits mehrfach in Erscheinung getretene Täter war mit über 1 Promille deutlich alkoholisiert und aggressiv. Er wurde daher in die Obhut seiner Eltern übergeben. (PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei