Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 14. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 14. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfall

KAUFBEUREN. Am Donnerstagvormittag ereignete sich in der Gewerbestraße ein Auffahrunfall. Hierbei wurden zwei Fahrzeuge beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5500,- Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Durch den Unfallverursacher musste ein Verwarnungsgeld entrichtet werden. (PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfall

KAUFBEUREN. Am Donnerstagvormittag touchierte ein Fahrzeugführer in der Kemnater Straße beim Ausparken einen vor sich parkenden Pkw. Der Unfallverursacher war glücklicherweise ehrlich, verständigte sofort die Polizei und hinterließ seine Personalien am Fahrzeug des Geschädigten. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000,- Euro. (PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfallflucht

KAUFBEUREN. Am Donnerstagnachmittag meldete ein Fahrzeugführer, dass am Tag zuvor, zwischen 09.00 Uhr und 16.30 Uhr, sein schwarzer Honda Civic auf dem Parkplatz des Bezirkskrankenhauses, in der Nähe des Küchengebäudes, vorne rechts angefahren wurde. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1000 €. Hinweise bitte an die PI Kaufbeuren. PI Kaufbeuren)

KAUFBEUREN. Am 11.03.2015, in dem Zeitraum von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des Bezirkskrankenhauses ein Pkw angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1500 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Kaufbeuren unter der Tel: 08341/933-0 (PI Kaufbeuren).

KAUFBEUREN. Am Mittwochnachmittag wurde ein geparkter Pkw am rechten hinteren Radkasten beschädigt. Das Fahrzeug war auf dem Parkplatz des Verbrauchermarktes in der Mauerstettener Straße abgestellt. Aufgrund der Art, Form und Beschaffenheit ist es sehr wahrscheinlich, dass der Schaden durch unsachgemäße Be- oder Entladung eines Dritten entstanden ist. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch nicht bekannt.
Hinweise an die PI Kaufbeuren unter Tel. 08341-9330. (PI Kaufbeuren)

Notrufmissbrauch

KAUFBEUREN. In der Nacht von Freitag auf Samstag wählte ein 28-Jähriger insgesamt 26- mal offenbar grundlos den Notruf. Dann legte er jedes Mal schnell wieder auf. Gegenüber der entsandten Polizeistreife gab der stark berauschte Mann an, dass er mit seinen Anrufen lediglich ärgern wollte. Erst zwei Tage zuvor viel er bereits wegen derselben Sachverhaltes auf. Er muss nun mit einer empfindlichen Strafe wegen Notrufmissbrauchs rechnen. (PI Kaufbeuren)

Vandalismus

KAUFBEUREN. In der Nacht zum Samstag wurde beim Eiscafe in der Münzhalde mehrere Stühle umgeworfen und ein Tisch im Außenbereich mutwillig beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 150 €.
Hinweise an die PI Kaufbeuren unter Tel. 08341-9330. (PI Kaufbeuren)

Fahrradsturz durch Hunde

FÜSSEN. Am 13.03.2015, gegen 17:00 Uhr, begrüßten sich zwei frei laufende Hunde auf dem Spazierweg um den Hopfensee parallel zur Uferstraße. Eine 72-jährige Radfahrerin wollte zwischen den beiden Hunden durchfahren und wurde von einem quer zur Fahrtrichtung laufenden Hund umgerannt. Sie stürzte mit dem Fahrrad und verletzte sich dabei leicht. Sie wurde mit dem BRK in ein Krankenhaus gebracht. Die Hundehalter erwartet nun eine Anzeige. (PI Füssen)

Beinahe-Unfall

RIEDEN AM FORGGENSEE. Am 13.03.2015, gegen 11:45 Uhr, kam es auf der B 16 zwischen Rieden am Forggensee und Roßhaupten zu einem riskanten Überholmanöver. Der Fahrer eines weißen VW überholte rücksichtslos einen Lkw im Bereich einer Kurve, ohne auf den Gegenverkehr zu achten. Ein entgegenkommendes Fahrzeug, nach Zeugenangaben vermutlich ein Mercedes, musste in den Straßengraben ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß bei erheblicher Geschwindigkeit zu verhindern. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, melden sich bitte bei der Polizei Füssen unter der Nummer 08362/9123-0, (PI Füssen)

Schlägereien bei Party

LECHBRUCK AM SEE. Zu mehreren Schlägereien unter stark angetrunkenen Partygästen kam es in der Nacht vom 13.03. auf den 14.03.2015 in Lechbruck. Bei der traditionellen HoGau-Fete in der Lechhalle waren nach Angaben des Veranstalters ca. 550 Gäste. Zu später Stunde gerieten mehrere davon in Streit, so dass es zu diversen Körperverletzungen kam. Einige der Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert, wo sie jedoch nach kurzer Behandlung wieder entlassen werden konnten. (PI Füssen)

Zerstörte Heckscheibe eines Pkw

PFRONTEN. Am 12.03.2015, gegen Nachmittag, wurde die Heckscheibe eines Pkw beschädigt. Der Pkw parkte im Bereich Pfronten Berg mit dem Heck zur Allgäuer Straße. Ob es sich dabei um eine mutwillige Zerstörung oder einen Unfall handelt, steht noch nicht fest. Der dabei entstandene Schaden beträgt ca. 500,- Euro. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall Tel.: 08363/9000. (Pst Pfronten)



Quelle: Bayerische Polizei