Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 14. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 14. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Unter Alkoholeinfluss Auto gefahren

OBERSTDORF. Freitagnacht wurde ein Verkehrsteilnehmer einer Polizeikontrolle unterzogen, da an dessen Pkw ein Kurzzeitkennzeichen angebracht war, welches bereits
abgelaufen war. Weiter ergab ein Alkoholtest bei dem 39-Jährigen einen Wert von über 0,5 Promille. Dem Pkw-Lenker drohen nun diverse Anzeigen durch die Polizei. Kaum zwei Stunden später wurde einem weiteren Pkw-Führer das Weiterfahren untersagt. Bei diesem wurde ein Atemalkoholwert von knapp über 1 Promille festgestellt. Den 32-Jährigen
erwartet nun eine Bußgeldanzeige. (PI Oberstdorf)

Diebstahl eines Tretrollers

SONTHOFEN. Ein neunjähriger Junge hatte seinen Tretroller von Donnerstag, den 12.03, bis Freitag, den 13.03, an der Grundschule in der Berghofer Straße in Sonthofen abgestellt. In der Nacht wurde der mit einer Kette versperrte Roller entwendet. Zeugen, die Angaben zu diesem Diebstahl machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Sonthofen in Verbindung zu setzen. (PI Sonthofen)

Pkw beschädigt

KEMPTEN. Am Freitag wurde bei der Polizeiinspektion Kempten zur Anzeige gebracht, dass ein grauer Pkw, welchen die Geschädigte am frühen Freitagnachmittag in der Wiesstraße in Kempten kurzzeitig geparkt hatte, beschädigt worden war. Ein bisher unbekannter Täter hatte die rechte Fahrzeugseite zerkratzt. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500,- Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kempten zu melden (0831/9909-2140). (PI Kempten)

Betrunkener Fahrradfahrer schwer verletzt

KEMPTEN. Alleinbeteiligt stürzte ein Fahrradfahrer am Freitagabend in Kempten. Hierbei zog sich der Mann schwere Armverletzungen zu, weshalb er noch am selben Abend operiert werden musste. Bei dem Verletzten wurde ein Alkoholwert von über zwei Promille festgestellt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (PI Kempten)

Zu tief ins Glas geschaut

KEMPTEN. Am frühen Freitagnachmittag ging bei der Polizeiinspektion Kempten die Mitteilung über eine stark betrunkene Person ein, die sich in der Kemptener Innenstadt nur noch auf allen Vieren fortbewegen könne. Der Mann konnte kurz darauf von einer Streife angetroffen werden. Da er aufgrund seiner hohen Alkoholisierung vollkommen orientierungslos war, musste er seinen Rausch in einer Ausnüchterungszelle bei der Polizei ausschlafen. (PI Kempten)

Geld aus Handtasche gestohlen

KEMPTEN. Am Freitag gegen Mittag vergaß eine Dame nach ihrem Einkauf im Discounter in der Lindauer Straße ihre Handtasche im Einkaufswagen. Unmittelbar danach, bemerkte sie das Fehlen ihrer schwarzen Damenhandtasche. Die Tasche wurde an der Kasse des Geschäfts abgegeben. Es fehlte jedoch Bargeld im Gesamtwert von 130 Euro. Der Finder bzw. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Kempten unter 0831/9909-2140. (PI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei