POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom Samstag, 14.03.2015

14.03.2015 – 15:56

Landkreis Rottweil (ots) – Lauterbach: Schlangenlinie wegen gesundheitlicher Probleme

Nicht weil er zu tief ins Glas geschaut hatte, sondern wegen gesundheitlicher Probleme fiel am Freitagmittag eine 51-jähriger Autofahrer auf der Schramberger Straße auf. Der Mann fuhr in Schlangenlinien und beschädigte eine Verkehrseinrichtung. Einem anderen Pkw-Lenker gelang es den 51-Jährigen zum Anhalten zu bewegen. Der Mann musste zunächst medizinisch versorgt werden. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. Der Schaden am Pkw des 51-Jährigen beläuft sich auf circa 1000 Euro.

Schiltach: Unfallflucht – bitte Zeugenaufruf

Am Mittwochabend, zwischen 18.50 und 20.45 Uhr, parkte eine Golf-Fahrerin ihr Fahrzeug in der Hauptstraße vor dem „Pater Huber Saal“. In diesem Zeitraum muss ein bislang unbekannter Autofahrer gegen den Golf gefahren sein. Anschließend beging der Verursacher Unfallflucht. Die Frau bemerkte den Schaden in Höhe von circa 800 Euro erst am Freitagmittag. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schramberg, Tel. 07422/2701-0.

Schiltach: Unfallflucht Nr. 2 – bitte Zeugenaufruf

Auf dem Parkplatz „Schüttesäge“ in der Hauptstraße wurde am Freitag, zwischen 06.45 und 13.00 Uhr, ein Opel Astra Kombi beschädigt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizei Schramberg, Tel. 07422/2701-0.

Sulz am Neckar: Spiegelstreifer- Unfallverursacher flüchtet – bitte Zeugenaufruf

Eine 28-jährige Polo-Fahrerin befuhr am Freitagmittag, gegen 13.30 Uhr, die Landstraße 412 von Sulz in Fahrtrichtung Weiden. Im Bereich einer Rechtskurve kam der Frau ein grauer Audi-Kombi, älteres Baujahr mit BL-Kennzeichen auf ihrer Fahrbahnseite entgegen. Die 28-Jährige wich aufs Straßenbankett aus. Auch der Fahrer des Audis zog sein Fahrzeug wieder nach rechts. Trotzdem kam es zum Streifvorgang. Beide Außenspiegel gingen zu Bruch. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Audi-Fahrer seine Fahrt in Richtung Sulz fort. Der Fahrer eines schwarzen Pkws, der hinter dem Audi fuhr, dürfte den Sachverhalt mitbekommen haben. Er wird gebeten sich bei der Polizei in Oberndorf, Tel. 07423/8101-0, zu melden. Der Audi-Fahrer soll ein älterer, eher kleiner Mann sein.

Dunningen: Kinder werfen Holzteil auf Fahrbahn – Windschutzscheibe beschädigt – bitte Zeugenaufruf

Zwei Kinder schätzungsweise im Alter zwischen acht und zwölf Jahren warfen am Freitagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, von der Brücke auf Höhe der „Stampfe“ ein Kantholz auf die Bundesstraße 462 (neue Umfahrung). Das Holz wurde von einem Pkw aufgewirbelt und prallte in die Windschutzscheibe eines nachfolgenden Pkw Citroen Berlingo. Die beiden Fahrzeuge fuhren von Sulgen in Richtung Dunningen Mitte. Die Kinder konnten von dem geschädigten Autofahrer nicht mehr ausfindig gemacht werden. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Schramberg, Tel. 07422/2701-0.

Zimmern ob Rottweil: Ziel verfehlt – 14-Jähriger schoss mit Steinschleuder und traf Pkw

Ein Vierzehnjähriger und sein Kumpel unternahmen mit ihrer Steinschleuder auf einem Grundstück der Alten Straße am Freitagabend diverse Schießübungen. Dabei verfehlten sie das von ihnen ausgewählte Ziel – ein Verkehrszeichen – und trafen hingegen einen auf der Hauptstraße fahrenden Pkw an der Fahrertüre. Der Geschädigte wendete und konnte die beiden Jungs antreffen. Sie räumten ein aus Versehen das Auto getroffen zu haben. Ganz ohne Folgen wird der Vorfall nicht bleiben. Derjenige, der geschossen hat, wird wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr angezeigt.

Vöhringen: Verdächtige Wahrnehmung – bitte Zeugenaufruf

Am Freitagnachmittag fielen einer Zeugin an der Ecke Goethestraße/Kanalweg zwei Männer auf, die zwischen 16.00 und 17.00 Uhr, die Goethestraße auffallend langsam abliefen und dabei stets die Häuser musterten. Die beiden Verdächtigen sprachen offenbar osteuropäischen Dialekt. Einer von ihnen war auffallend klein und dick, mit Doppelkinn. Er dürfte etwa 30 Jahre alt oder etwas älter gewesen sein und hatte kurzes schwarzes Stoppelhaar. Er trug eine blaue Jacke. Der zweite war größer und schlank. Er war etwa 25 Jahre alt und hatte dichtes schwarzes und längeres Haar. Bekleidet war er mit einer Lederjacke sowie einer schwarzen Hose. Ein Fahrzeug konnte den beiden nicht zugeordnet werden. Sollten die beiden Männer weiteren Personen aufgefallen sein, bittet die Polizei Oberndorf, Tel. 07423/8101-0, um Mitteilung.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa