14.03.2015 – 10:20
Goslar (ots) – Fahren ohne Versicherungsschutz
Am vergangenen Donnerstag, gegen 21.00 Uhr, führte eine 28jährige Frau aus Gittelde einen Pkw BMW auf der K 65, als dieser unter einem Brückenbauwerk der B 243 zwischen Gittelde und Münchehof mit einem technischen Defekt liegen blieb. Doppeltes Pech für die junge Frau; denn den eingesetzten Beamten der Polizei Seesen wurde bekannt, dass der Pkw nicht zugelassen war. Neben einem defekten Fahrzeug erwartet die junge Frau nun auch noch ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichversicherungsgesetz, sowie eines Steuervergehens.
Diebstahl aus Umkleidekabine
Am Freitag brachte ein 24jähriger Münchehöfer bei der Polizei Seesen einen Diebstahl zur Anzeige. Der junge Mann hatte am Dienstag, den 10. März, Fußballtraining in der Münchehöfer Sporthalle am Sweenhof. Seine Geldbörse mit Bargeld und diversen persönlichen Dokumenten wurde in der Zeit zwischen 18 Uhr und 20 Uhr aus der Umkleidekabine entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 250 Euro.
Verkehrsunfall mit Trunkenheit
Am Freitag gegen 19:25 Uhr befuhr ein 53jähriger Bad Harzburger mit seinem VW Polo die B 248 aus Richtung Salzgitter-Bad in Richtung Lutter. In den Serpentinen vor Könneckenrode kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Pkw, welcher anschließend auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Die aufnehmenden Beamten der Polizei Seesen stellten eine erhebliche Alkoholbeeinflussung des verunfallten Fahrzeugführers fest. Ein durchgeführter erster Test ergab einen Wert von 2,5 Promille. Der Harzburger wurde leicht verletzt in die Asklepiosklinik Seesen eingeliefert Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf ca. 13.000 Euro. Neben den Beamten aus Seesen war die Feuerwehr aus Lutter, ein Rettungswagen und ein Notarztwagen aus Seesen, sowie ein weiterer Funkstreifenwagen der Polizei Goslar im Einsatz.
Streitschlichter werden selbst zu Prügelopfern
Am Sonnabend, gegen 03:15 Uhr, beobachteten zwei junge Seesener einen Streit zwischen drei jungen Männern in der oberen Jacobsonstraße. Da dieser Streit zu eskalieren drohte, entschlossen sich die 19 und 21jährigen Männer, dazwischen zu gehen um zu schlichten. Unvermittelt schlugen die drei unbekannten Männer jetzt gemeinschaftlich auf die vermeindlichen Streitschlichter ein. Beide erlitten nicht unerhebliche Verletzungen im Kopfbereich. Die drei Täter flüchteten zu Fuß in Richtung Bismarckstraße. Auf Grund der Art und Schwere der Verletzungen bei einem der Opfer. besteht der Verdacht, dass mindestens einer der Täter mit einem unbekannten, harten/kantigen Gegenstand zugeschlagen hat. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Etwaige Tatzeugen melden sich bitte bei der Polizei Seesen (Tel.: 05381/9440).
Dec.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Seesen
Telefon: 05381-944-0