Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 13. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 13. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Motorradfahrer flüchten zu Fuß

WASSERBURG. Am Donnerstagabend fielen einer Streife der Lindauer Polizei zwei Motocross-Motorräder im Bereich des Birkenrieds auf. Weil beide Kräder keine Kennzeichen hatten, sollten sie angehalten werden. Die Fahrer flüchteten jedoch über eine Wiese und ließen nach Sturz in einen Bach ihre Kräder dort liegen. Anschließend flüchteten sie zu Fuß querfeldein in Richtung Bodolz und konnten nicht mehr angetroffen werden. Die Kräder wurden durch die Polizei sichergestellt. Die Lindauer Polizei ist zuversichtlich, die beiden Verantwortlichen noch zu ermitteln.
(PI Lindau)

Auffahrunfall in der Hauptstraße

LINDENBERG. Am Donnerstagvormittag kam es auf der Hauptstraße Höhe der Aral-Tankstelle zu einem Verkehrsunfall. Ein Autofahrer wollte nach links auf das Tankstellengelände abbiegen, verminderte dazu seine Geschwindigkeit und hielt an. Die 23-jährige Fahrerin des nachfolgenden Pkw erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den stehenden Wagen auf. Es entstand lediglich Sachschaden von 2.000 Euro.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei