Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 13. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 13. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

<br />Körperverletzung

IMMENSTADT. Am 12.03.15, Vormittags, teilte ein 57-Jähriger der PI Immenstadt mit, dass er am Bräuhausplatz von einem 37-Jährigen gestoßen und bedroht worden sei, nachdem er diesen lediglich darauf aufmerksam gemacht hatte, dass er dort nur Schrittgeschwindigkeit fahren dürfe. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfall

BLAICHACH.Am 12.03.15, gegen 16.45 Uhr, fuhr eine 18-jährige Fahranfängerin von einem Parkplatz in die Immenstädter Straße ein und übersah dabei eine von links kommende ebenfalls 18-Jährige, wodurch es zu einem Zusammenstoß kam. Gesamtschaden ca.1.000 Euro.
(PI Immenstadt)

Ladung nicht gesichert

IMMENSTADT. Bei einer Fahrzeugkontrolle am 12.03.15, 16.20 Uhr, in der Julius-Kunert-Straße wurde von den Beamten festgestellt, dass ein 65-jähriger Österreicher auf seinem Lkw Bauschutt transportierte, der nicht entsprechend gegen Herunterfallen gesichert war. Der Mann musste die Ladung vor Ort sichern und wird zur Anzeige gebracht.
(PI Immenstadt)

Ausgebüxt

KEMPTEN. Am Donnerstagmorgen gegen 08.00 Uhr wurde der Polizeiinspektion Kempten mitgeteilt, dass ein Bulle am FORUM ALLGÄU stehen würde und bereits eine Fensterscheibe der Jeans-Halle am Haupteingang in Mitleidenschaft gezogen worden sei. Dem Tierhalter, einem Landwirt aus Osterberg, war der Bulle bei der Tierauktion an der Tierzuchthalle ausgekommen und Richtung FORUM gelaufen. Am Haupteingang am August-Fischer-Platz blieb er stehen und offensichtlich in Rage zertrümmert er eine Scheibe der Jeans-Halle. Bei Eintreffen der Polizei war der Bulle bereits am Nasenring mit Strick an einem Pfosten am August-Fischer-Platz fixiert. Der Landwirt und zwei seiner Helfer hatten das Tier sofort verfolgt und konnten es stellen. Ein durch den verantwortlichen Tierhalter verständigter Tierarzt verabreichte dem Bullen zwei Beruhigungsspritzen um das Verladen auf den Viehhänger gefahrlos zu ermöglichen. Personen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt, der Schaden bei der Jeans-Halle wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.
(PI Kempten)

Diebstahl einer Heiligenfigur


Foto: privat

SONTHOFEN. Unbekannte haben in der Zeit von 01.03.2015 bis 09.03.2015 eine Heiligenfigur von einer Grabstätte des Städtischen Friedhofes entwendet. Die Figur stellt Christus mit Kreuz dar, ist aus Bronze gefertigt und ca. 70 bis 80 cm groß. Der Wert liegt bei ca. 4.500 Euro. An einem weiteren Grab in unmittelbarer Nähe blieb eine Madonna mit Kind aus Marmor beschädigt zurück. Wegen des hohen Gewichtes scheiterte für die Diebe offensichtlich der Abtransport. Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen nimmt die Polizei Sonthofen, Tel.: 08321/6635-0, entgegen.
(PI Sonthofen)



Quelle: Bayerische Polizei