POL-RT: Schülerin angefahren, Lkw-Lenker gesucht, Hohes Diebesgut bei Firmeneinbruch

13.03.2015 – 15:16

Reutlingen (ots) – Schülerin verletzt und davongefahren

Glücklicherweise nur leichte Verletzungen hat eine 12-jährige Schülerin bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen in Reutlingen erlitten. Das Mädchen ging kurz nach sieben Uhr an einer Fußgängerampel bei Grün über die Alteburgstraße. Hierbei wurde sie von einem dunkelblauen Pkw, vermutlich VW Golf mit RT-Zulassung erfasst. Dessen Fahrerin war von der Peter-Rosegger-Straße herkommend nach rechts in die Alteburgstraße abgebogen. Für sie zeigte die Ampel ebenfalls Grün, aber sie beachtete nicht das gelbe Warnblinklicht für die Fußgänger. Die 12-Jährige wurde an der Hüfte von dem Auto erfasst und sie musste sich auf der Motorhabe abstützen, um nicht auf die Fahrbahn zu fallen. Ohne anzuhalten fuhr die Unfallverursacherin Richtung Stadtmitte weiter. Die 12-Jährige ging zunächst in die Schule und zeigte gegen elf Uhr, zusammen mit ihrer Mutter, den Unfall an. Die Verkehrspolizei Tübingen bittet die gesuchte Fahrerin beziehungsweise Zeugen, sich unter Telefon 07071/972-8660, zu melden. (ms)

Nürtingen (ES): Einbrecher unterwegs

Diebesgut im Wert von mehreren Zehntausend Euro hat ein bislang unbekannter Täter bei einem Einbruch in der Nacht zum Freitag in der Metzinger Straße erbeutet. Der Einbrecher gelangte über eine gewaltsam geöffnete Stahltür an der Rückseite des Gebäudes in den Heizraum einer Firma. Von dort aus begab sich der Unbekannte in den Verkaufsraum und nahm Werkzeug, Bohrschrauber, Bohrhammer, Schlagschrauber, sowie Winkelschleifer und Stichsägen in großer Menge mit. Die genaue Anzahl kann noch nicht gesagt werden. An der Tür entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Kriminaltechniker konnten am Tatort Spuren sichern und das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen nach dem Täter aufgenommen. Sachdienliche Hinweise, insbesondere über den Verbleib des umfangreichen Diebesguts, werden unter Telefon 07022/9224-0 erbeten. (ms)

Engstingen (RT): Lkw-Lenker nach Verkehrsunfall gesucht

Der Polizeiposten Alb sucht unter Telefon 07129/932660 dringend nach einem Lkw-Lenker, der am Freitagmorgen Zeuge eines Verkehrsunfall gewesen ist. Ein 18-jähriger VW Golflenker befuhr gegen 6.45 Uhr die B 313 von Trochtelfingen herkommend in Richtung Engstingen. Im Bereich einer Links-Rechts-Kurve überholte er verbotswidrig den 7,5 t Kasten-Lkw. Während des Überholmanövers kam dem Fahranfänger eine 44-jährige VW Golffahrerin entgegen. Um eine Frontalkollision zu vermeiden, bremste sie stark ab und zog nach rechts. Die beiden Golfs streiften sich lediglich und es gab einen Schaden in Höhe von etwa 3.500 Euro. Der Lastwagen fuhr nach dem Unfall weiter. Der Fahrer wird gebeten sich zu melden. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa