POL-FR: Lörrach: Chaotische Autofahrt endet mit Karambolage – Fahrer stark alkoholisiert; Zivilstreife erwischt Kiffer im Rosenfelspark; Fußgänger von Auto erfasst – Polizei sucht Autofahrer

13.03.2015 – 11:24

Freiburg (ots) – Lörrach: Chaotische Autofahrt endet mit Karambolage – Fahrer stark alkoholisiert

Mit einer heftigen Karambolage endete die chaotische Autofahrt eines Betrunkenen am Donnerstagnachmittag in Röttelnweiler. Kurz vor 16.30 Uhr befuhr ein Mazda-Fahrer die Röttler Straße in Richtung Haagen. Hierbei fiel ihm ein vorausfahrender Kia auf, der auf die Gegenfahrbahn kam und den Gegenverkehr zum Abbremsen zwang. Der Kia bog dann nach Röttelnweiler ab, kam erneut auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem linken Bordstein. Danach fuhr der Kia in Schrittgeschwindigkeit weiter, hielt an einer Engstelle an und fuhr zur Überraschung des Mazda-Fahrers plötzlich rückwärts. Beide Autos kollidierten heftig miteinander, wobei es etwa 6000 Euro Blechschaden gab. Die herbeigerufene Polizei stellte beim Kia-Fahrer eine erhebliche Alkoholisierung fest. Ein Test ergab einen Wert von über 2 Promille. Der Fahrer musste sich einer Blutprobe unterziehen, seinen Führerschein abgeben und wurde wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt.

Lörrach: Zivilstreife erwischt Kiffer im Rosenfelspark

Nicht mit dem Erscheinen der Polizei rechnete ein Heranwachsender, der am Donnerstagnachmittag im Rosenfelspark einen Joint rauchte. Der 18-Jährige saß mit einigen Kumpels auf einer Parkbank und kiffte als einziger. Plötzlich stand eine Zivilstreife der Polizei vor der Gruppe und kontrollierte sie. Hierbei wurde der Joint sichergestellt und der 18-Jährige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Lörrach: Fußgänger von Auto erfasst – Polizei sucht Autofahrer

Nach einem Unfall mit Beteiligung eines Fußgängers am Donnerstagmorgen in der Bergstraße sucht die Polizei einen Autofahrer. Dieser befuhr um 7 Uhr die Wallbrunnstraße und bog in die Bergstraße ab. Hierbei erfasste er einen 25-jährigen Fußgänger, für den die Fußgängerampel „Grün“ zeigte. Der Autofahrer stieg aus und erkundigte sich nach dem Befinden des Fußgängers. Der lehnte eine Hilfe ab, worauf der Autofahrer davonfuhr. Im Nachhinein stellte sich beim Fußgänger eine Beinverletzung heraus. Nun sucht die Polizei den beteiligten Autofahrer und bittet ihn, sich zu melden (07621-176500).

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa