13.03.2015 – 13:13
Rüsselsheim (ots) – Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen:
Die Staatsanwaltschaft Darmstadt und die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (K 10) fahnden mit einem erstellten Phantombild nach einem bislang noch unbekannten Mann, der Frauen belästigt haben soll. Der Tatverdächtige passte nach ersten Erkenntnissen gegen 14.50 Uhr am Mittwochnachmittag (11.03.) eine 31 Jahre alte Joggerin in einem Waldbereich südlich des Bauersees ab und sprach sie an. Nachdem er die Rüsselsheimerin zu sexuellen Handlungen aufforderte, hielt er sie fest und berührte sie unsittlich. Nachdem sie sich wehrte und lautstark um Hilfe rief, ließ der Mann von ihr ab und fuhr mit einem Fahrrad in Richtung Rüsselsheim davon.
Laut Zeugenaussage war er 35 bis 40 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und sprach gebrochenes Deutsch. Seine Haare waren schwarz und kurz, zudem hatte er dunkle Augen und einen dunkleren Teint. Laut Zeugin soll er eine „pummelige“ Figur und eine ungepflegte Erscheinung gehabt haben. An einen Dreitagebart und auffällige Zahnlücken konnte sich die Zeugin ebenfalls erinnern. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans und einer Trainingsjacke in verschiedenen Farben.
Aufgrund der Vorgehensweise und der Beschreibung des Tatverdächtigen gehen die Fahnder von einem Zusammenhang mit zwei gleichgelagerten Fällen am Freitag (06.03.) zwischen Bauschheim und Astheim und am Dienstag (10.03.) in Bauschheim (wir haben berichtet) aus. Die Staatsanwaltschaft hat daraufhin ein Beschluss zur Veröffentlichung des Phantombildes beim Amtsgericht Darmstadt beantragt. Die Polizei in Rüsselsheim ermittelt auf Hochtouren und hofft mit der Veröffentlichung des Phantombildes, den flüchtigen Tatverdächtigen identifizieren zu können. Zeugen werden gebeten, sich mit den Beamten unter der Rufnummer 06142/696-0 in Verbindung zu setzen.
Die Polizisten wollen insbesondere wissen: Wer kennt den Unbekannten oder hat ihn in Tatortnähe gesehen?
Hinweis für die Medien: Für die Veröffentlichung des Phantombildes liegt ein Beschluss des Amtsgerichts Darmstadt vor.
Bezugsmeldung: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4969/2970420/pol-da-ruesselsheim-maedchen-von-unbekanntem-mann-belaestigt?search=handlungen
Text: Sebastian Trapmann (Pressestelle PP Südhessen)
ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Pressestelle
Laura Hartmann
Telefon: 06151/969-2423 o. mobil 0172 / 3097857
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: laura.hartmann@polizei.hessen.de