PD Zwickau – Zwickau: Wendemanöver mit Folgen

Inhalt
Zwickau: Wendemanöver mit Folgen

Verantwortlich: Alexander Koj

Stand: 13.03.2015, 02:00 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


 


Handtaschenraub


Plauen– (ak) Ein Unbekannter entriss am Mittwoch einer 77-jährigen Fußgängerin die Handtasche. Die Geschädigte befand sich kurz nach 13 Uhr auf dem Fußweg der Erich-Ohser-Straße. Der Täter näherte sich dem Opfer von hinten mit einem Fahrrad. Nach dem Raub flüchtete er in Richtung Preißelpöhl. Der Unbekannte ist zwischen 13 und 15 Jahre alt und trug ein graues Shirt mit brauner Kapuze. Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen entgegen, Telefon 03741/140.


 


Landkreis Zwickau- Polizeirevier Zwickau


Wendemanöver mit Folgen


Zwickau– (ak) Bei dem Wendemanöver eines 86-jährigen Opelfahrers wurden am Mittwochnachmittag zwei Personen verletzt und vier Fahrzeuge beschädigt. Der Mann befuhr die Karl-Keil-Straße und bog nach links auf das Gelände eines Krankenhauses ab. Aus bisher nicht bekanntem Grund, wendete er im Bereich der Zufahrt und stieß  gegen einen Renault. Danach fuhr der Opel gegen ein Verkehrszeichen, streifte einen Lkw sowie einen Audi. Nach etwa 25 Metern kam der Pkw von der Straße ab, fuhr über den Gehweg und prallte gegen eine Grundstücksmauer. Die 84-jährige Beifahrerin des Opels erlitt schwere Verletzungen. Der Fahrer wurde ambulant behandelt. Der Sachschaden beträgt 12.500 Euro.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


87-Jähriger wurde Opfer eines dreister Betrügers


Crimmitschau– (ak) Ein 87-jähriger Mann wurde am Mittwochvormittag Opfer eines dreisten Betrügers. Der Unbekannte fuhr mit einem Pkw und hielt auf der Westbergstraße neben dem Geschädigten. Er stellte sich dem Rentner als ehemaliger Arbeitskollege vor. Danach gingen Beide in die Wohnung des Geschädigten. Hier erzählte der Unbekannte, dass er einen Fotoapparat kaufen wolle aber leider kein Geld habe. Der 87-Jährige glaubte den Worten und übergab 1.600 Euro. Als Sicherheit hinterließ der Unbekannte minderwertige Kleidung. Erst am Nachmittag wurde dem 87-Jährigen bewusst, dass er einem Betrüger aufgesessen war.


Medieninformation [Download *.pdf, 76.21 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen