Polizeipräsidium Rheinpfalz
13.03.2015, 07:54 – Polizeidirektion Ludwigshafen
Speyer, Pressemeldung der Polizeiinspektion Speyer vom 13.03.2015
Fahrzeuge aufeinander geschoben
Speyer, 12.03.15, 10.55 Uhr
Zu spät erkannt hat ein Suzuki Fahrer in der Dudenhofer Straße eine Seat Ibizza, dessen Fahrer sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen musste. Bei dem folgenden Anstoß wurde der Seat auf einen vor ihm haltenden Golf geschoben. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 .
Unmittelbar nach diesem Auffahrunfall fährt ein Geländewagen auf den Suzuki auf. Bei diesem Folgeunfall entstand ein Schaden in Höhe von 800 .
Nach Auffahrunfall Führerschein sichergestellt
Speyer, 12.03.15, 17.40 Uhr
Nach einem Auffahrunfall in der Iggelheimer Straße wurde bei dem Verursacher während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 0,8 . Ihm wurde eine Blutprobe entbnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 250 .
Unerlaubt von Unfallstelle entfernt
Speyer, 11.03.15, 21.40 Uhr
Als ein Fahrzeugbesitzer am Donnerstagmorgen mit seinem PKW in der Draisstraße wegfahren wollte, stellte er einen Kratzer über ca. 90 cm Länge vom Radkasten bis zur hinteren Tür an der linken Fahrzeugseite fest.
Hier sprach ihn seine Nachbarin aus dem Anwesen gegenüber an und sagte, dass sie gegen 21:40 Uhr einen dumpfen Schlag/Knall gehört habe und daraufhin aus dem Fenster blickte. Hier konnte sie einen älteren Mann beobachten, der mit einer Taschenlampe um das abgestellte Fahrzeug herum lief. Anschließend setzte sich der Mann in einen haltenden PKW mit dem Kennzeichen SP-LD 25 und fuhr davon. Die Ermittlungen nach dem Verursacher beim Fahrzeughalter dauern an.
15jähriger mit 1,89 unterwegs
Speyer, 13.03.15, 00.10 Uhr
Im Rahmen der Streife wurde ein Radfahrer festgestellt der die Bahnhofstraße stark schwankend in Schlangenlinien befuhr. Bei der anschließenden Kontrolle des 15jährigen ergab der freiwillig durchgeführte Alco-Test einen Wert von 1,89 Promille. Er wurde zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Die verständigten Eltern holten ihren Sohn anschließend ab.
Brand
Speyer, 12.03.15, 2140 22.30 Uhr
Eine Anwohnerin meldete drei Meter hohe Flammen direkt am Wasserturm. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein Benzinkanister aus Plastik in Brand geraten war. Die Melderin teilte mit, dass sie Jugendliche beobachtet habe, wie diese eine Spur aus Benzin rings um den Wasserturm zogen und diesen ansteckten. Die rußigen Folgen des verbrannten Benzins waren auf der Straße noch sichtbar. Durch die Feuerwehr wurden die notwendigen Maßnahmen zum Binden des ausgelaufenen Benzins getroffen. Während der Nahbereichsfahndung konnte an der Kreuzung Conrad-Hist-Straße und Josef-Schmitt-Straße ebenfalls ein Benzinkanister aufgefunden werden. Auch hier wurde Benzin auf der Straße verteilt und angesteckt. Inwieweit in beiden Fällen Sachschaden entstanden ist, muss noch geklärt werden.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.
Folgen Sie dem Polizeipräsidium Rheinpfalz auf twitter.com/PP_Rheinpfalz
Gefertigt:
Jürgen Preek, PHK
Polizeidirektion Ludwigshafen
Wittelsbachstraße 3
67061 Ludwigshafen
Telefon: 0621/963-0