Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 12. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 12. März 2015

Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Verkehrsunfall beim Überholen auf der Autobahn

LINDAU. Am Mittwochmorgen kam es auf der A96 zwischen Sigmarszell und Lindau zu einem Verkehrsunfall. Ein 40-jähriger Lkw-Fahrer scherte zum Überholen auf die linke Spur aus und übersah dabei einen von hinten kommenden Pkw. Der 19-jährige Pkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem ausscherenden Lkw nicht mehr verhindern und fuhr auf die hintere Stoßstange auf. Während der Pkw-Fahrer sein Auto auf den Strandstreifen lenkte und dort anhielt, fuhr der Lkw-Fahrer zunächst weiter. Er hielt schließlich auf dem Parkplatz der Vignettenverkaufsstelle, um den Verkehr auf der Autobahn nicht zu gefährden. Von dort aus meldete er sich bei der Polizei, so dass eine polizeiliche Unfallaufnahme mit beiden Beteiligten möglich war. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt knapp 8.000 Euro.
(PI Lindau)

Sachbeschädigung an der Bushaltestelle

LINDAU. Am Mittwochnachmittag meldete sich ein Zeuge bei der Polizeiinspektion Lindau und teilte mit, dass er an der Bushaltestelle „Krankenhaus“ hörte, wie eine Glasscheibe zersplitterte. Dann sah er zwei Personen wegrennen. Die Streife stellte fest, dass das Sicherheitsglas an der Bushaltestelle zersprungen war. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Die Fahndung war bisher ohne Erfolg. Personen, die Hinweise auf die zwei unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 08382/9100 bei der Polizeiinspektion Lindau zu melden.
(PI Lindau)

Einbruch in Friseurgeschäft

LINDENBERG. Im Zeitraum von Dienstagabend bis Mittwoch in der Früh drang ein unbekannter Täter in ein Friseurgeschäft in der Hauptstraße in Lindenberg ein und entwendete Bargeld und Gegenstände im Wert von über 1.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lindenberg in Verbindung zu setzen (Tel. 08381-92010).
(PI Lindenberg)

Versuchter Einbruch in eine Bäckereifiliale

LINDENBERG. Am späten Dienstagabend versuchte gegen 23.30 Uhr ein unbekannter Täter in eine Bäckereifiliale in der Blumenstraße in Lindenberg einzubrechen. Hierbei wurde er jedoch durch eine Zeugin gestört und ergriff sofort die Flucht. Personen, die zur Tatzeit in der Lindenberger Innenstadt unterwegs waren und möglicherweise sachdienliche Hinweise auf den unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lindenberg in Verbindung zu setzen (Tel 08381-92010).
(PI Lindenberg)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

RÖTHENBACH. Im Zeitraum vom 23.02.2015 bis 08.03.2015 parkte eine Pkw-Besitzerin ihren grauen Opel Corsa auf dem Parkplatz des Bahnhofes in Röthenbach. Anschließend stellte sie Kratzspuren an ihrem Pkw fest, welche vermutlich durch einen anderen Pkw verursacht worden sind. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 800 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion in Lindenberg in Verbindung zu setzen (Tel. 08381-92010).
(PI Lindenberg)

Kosmetikprodukte entwendet

LINDENBERG. Eine 66 Jahre alte Dame befand sich am Mittwochnachmittag zum Einkaufen in einem Supermarkt in Lindenberg. Während ihres Einkaufes steckte sie mehrere Kosmetikprodukte in ihre Jackentasche, welche sie an der Kasse nicht zu den restlichen Einkäufen auf das Kassenband legte. Als sie schließlich den Supermarkt verlassen wollte, wurde sie durch einen Angestellten, welcher alles beobachtet hatte angehalten. Die Dame erwartet nun eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei