Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 12. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 12. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

r />Einbruch in Wohnhaus, Bekleidungsgeschäft und Einbruch in Gaststätte

KEMPTEN. Bisher unbekannte Täter brachen in der Zeit vom 06.03.2015, 16.00 Uhr bis zum 07.03.2015, 16.45 Uhr über ein Kellerfenster in ein Einfamilienhaus an der Boleite ein. Die Wohnräume wurden nach Wertgegenständen und Bargeld durchsucht. Da die Bewohner derzeit im Urlaub sind, kann noch nicht festgestellt werden, ob und in welcher Höhe Entwendungsschaden entstand. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.

Ebenfalls noch unbekannte Täter brachen in der Nacht vom vergangenen Dienstag auf Mittwoch in der Bahnhofstraße in ein Bekleidungsgeschäft für amerikanische Skaterkleidung ein und entwendeten dort zahlreiche Bekleidungsteile (T-Shirts, Hosen, Schuhe etc.) sowie eine größere Anzahl Uhren der Marke Nixon. Außerdem wurde das Wechselgeld der Kasse entwendet. Der Sachschaden beträgt hier ca. 100 Euro.

Vermutlich die gleiche Täterschaft brach außerdem in der gleichen Nacht in der Bahnhofstraße in eine Spielothek neben dem o. g. Bekleidungsgeschäft ein, hebelte die die Spielautomaten auf und entwendete hieraus einen größeren Bargeldbetrag. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Kempten, Tel.: 0831/9909-0 entgegen.
(KPI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Am 09.03.2015 wurde zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr im Brodkorbweg ein blauer 5er BMW an der linken vorderen Fahrzeugseite angefahren und beschädigt. Es entstand ein Schaden von schätzungsweise 800 Euro. Der Verursacher hinterließ noch einen Zettel am beschädigten BMW mit seinen Personalien und seiner Telefonnummer. Wie sich jedoch später herausstellte, waren diese Angaben falsch. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Vandalismus

KEMPTEN. Wie erst jetzt zur Anzeige gebracht, wurde im Verlaufe des vergangenen Montags Auf dem Bühl ein geparkter Renault Megane von unbekannten Tätern an der Fahrzeugfront zerkratzt. Der Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Hinweise hierzu werden von der Polizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer, Telefon 0831/9909-2140.
(PI Kempten)

Alkohol im Straßenverkehr

KEMPTEN. Am frühen Donnerstagmorgen kontrollierte die Kemptener Polizei einen 23-jährigen Autofahrer am Schumacherring. Nachdem die kontrollierenden Beamten deutlich Atemalkohol wahrnahmen, wurde ein freiwilliger Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert von knapp einem Promille ergab. Der junge Mann durfte seine Fahrt in Konsequenz nicht mehr fortsetzen und sein Autoschlüssel wurde vorläufig auf der Polizeidienststelle verwahrt. Der 23-Jährige wird wegen seines Fehlverhaltens zur Anzeige gebracht und muss nun mit einem Bußgeld von 500 Euro, einem Monat Fahrverbot und vier Punkten in Flensburg rechnen.
(PI Kempten)

Verkehrskontrollen

OBERSTAUFEN. Bei Verkehrskontrollen am gestrigen Mittwoch auf der B 308 im Gemeindebereich Oberstaufen wurde zum einen ein 53-jähriger Schweizer mit seinem Pkw unter dem Einfluss von Cannabis und ein 24-jähriger Oberallgäuer, welcher sich rechtsgerichtete verfassungsfeindliche Zeichen auf die Hand tätowieren lassen hat, festgestellt. Gegen beide ergeht Anzeige, bei dem Schweizer wurde zudem die Weiterfahrt unterbunden und eine Sicherheitsleistung in Höhe von 700 Euro einbehalten.
(PSt Oberstaufen)



Quelle: Bayerische Polizei