12.03.2015 – 12:56
Freudenstadt (ots) – Horb-Kreisstraße 5508: Autofahrerin missachtet Vorfahrt – Sachschaden rund 11.000 Euro; Pfalzgrafenweiler: Plötzlich fremdländisch sprechende Navigationsstimme führt zu Verkehrsunfall – fünf Leichtverletzte – circa 14.000 Euro Sachschaden; Horb: Zeuge notiert sich nach Unfallflucht Kennzeichen des Unfallverursachers; Dornstetten: Siebenjähriges Kind auf Fußgängerfurt gegen Pkw geprallt
Horb-Kreisstraße 5508: Autofahrerin missachtet Vorfahrt – Sachschaden rund 11.000 Euro
Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen kam es am Mittwoch, um 13.45 Uhr, an der Einmündung K 5508 / Bundesstraße 14. Eine 23-jährige Cabrio-Fahrerin wollte von der K 5508 kommend an der Einmündung der B 14 in Neckarhausen nach links in Richtung Horb abbiegen. Weil die junge Frau die Vorfahrt eines aus Horb herannahenden Pkw missachtete, kam es im Einmündungsbereich zur Kollision beider Fahrzeuge, an denen Sachschaden von rund 11.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.
Pfalzgrafenweiler: Plötzlich fremdländisch sprechende Navigationsstimme führt zu Verkehrsunfall – fünf Leichtverletzte – circa 14.000 Euro Sachschaden
Am Mittwochnachmittag, um 17.10 Uhr, verursachte ein 35-jähriger Autofahrer abgelenkt von seinem Navi einen Verkehrsunfall mit vier leicht verletzten Personen und Sachschaden in Höhe von etwa 14.000 Euro. Der Skoda-Fahrer war auf einer nicht stationierten Straße von Pfalzgrafenweiler nach Bösingen unterwegs, als ihm die Stimme seines Navigationsgerätes plötzlich ausländische Anweisungen gab. Dadurch abgelenkt blickte der 35-Jährige Fahrer kurz auf sein Navi-Gerät, übersah hierbei einen entgegenkommenden Pkw und kollidierte mit der vorderen linken Fahrzeugfront seines Skoda gegen das vordere linke Rad des VW Touran. Infolge der Aufprallwucht wurden an beiden Fahrzeugen, die im rechten Grünbereich zum Stehen kamen, die jeweiligen Vorderräder abgerissen. Die vier Insassen im VW Touran erlitten leichte Verletzungen, der Unfallverursacher leichte Schürfungen an den Händen. Mit Rettungswagen wurden die vier Leichtverletzten in das Krankenhaus eingeliefert. Der Skodafahrer wird nach Abschluss der Ermittlungen wegen Fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Horb: Zeuge notiert sich nach Unfallflucht Kennzeichen des Unfallverursachers
Nachdem sich am Mittwochabend, kurz nach 19 Uhr eine Unfallflucht auf dem Parkplatz des Neckarbades in der Mühlener Straße ereignete, ermitteln Beamte des Polizeireviers Horb gegen den Unfallverursacher. Ein Zeuge beobachtete wie ein Autofahrer rückwärts aus einer Parklücke ausparkte und dabei mit der hinteren linken Fahrzeugecke gegen einen ordnungsgemäß quer hinter ihm geparkten silberfarbenen Opel Astra-F stieß. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von etwa 2.000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Örtlichkeit. Daraufhin notierte sich der Zeuge das Kennzeichen und alarmierte das Polizeirevier Horb. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.
Dornstetten: Siebenjähriges Kind auf Fußgängerfurt gegen Pkw geprallt
In einen Verkehrsunfall verwickelt waren am Mittwochnachmittag, kurz nach 16 Uhr, ein Pkw und ein siebenjähriger Junge. Eine Autofahrerin war die Sulzer Straße in Richtung Glatten unterwegs, als kurz nach einer Bäckerei ein siebenjähriges Kind unvermittelt an der Fußgängerfurt die Fahrbahn von rechts nach links überquerte. Obwohl die Autofahrerin die Fußgängerfurt beinahe passiert hatte, prallte das Kind gegen die hintere rechte Fahrzeugtüre und wurde dabei schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch das Rettungsteam des DRK wurde der Siebenjährige in Begleitung seiner Mutter in das Krankenhaus eingeliefert.
Dornstetten: Unfallflucht – Zeugenaufruf
Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte am Mittwoch, zwischen 8.15 Uhr und 14.15 Uhr, einen auf dem Parkplatz einer Bankfiliale in der Heselwiesenstraße geparkten schwarz lackierten Audi A3. Als die Geschädigte gegen 14.15 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie den linken eingeklappten Außenspiegel sowie Lackschäden an der Fahrertüre fest. Möglicherweise wurden die Beschädigungen durch einen aus- oder einparkenden Pkw-Fahrer verursacht. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten, dies dem Polizeirevier Horb, Telefon 07451 96-0, mitzuteilen.
Rückfragen bitte an:
Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/