POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden/Bühl

12.03.2015 – 09:08

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Versuchter Einbruch

Bei einem Anwesen in der Traubenstraße wurde am Mittwoch zwischen 08.00 Uhr und 09.00 Uhr von bisher unbekanntem Täter versucht eine Eingangstür im Hinterhof gewaltsam zu öffnen. Vermutlich wurde er dabei gestört und ließ von seinem weiteren Vorhaben ab.

Lichtenau – Unfallflüchtiger im Rahmen der Streife ermittelt

Ein 82-jähriger Citroen-Fahrer war am Mittwoch gegen 16.40 Uhr auf der K 3744 von Grauelsbaum in Richtung Lichtenau unterwegs. Kurz vor dem dortigen Kreisverkehr fuhr er vermutlich auf Grund seiner alkoholischen Beeinflussung auf einen vorausfahrenden Pkw auf. Nach dem Aufprall entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Im Rahmen einer ausgelösten Fahndung konnte der beschädigte Pkw samt Fahrer in Grauelsbaum angetroffen werden. Beim 82-Jährigen wurde starker Alkoholgeruch wahrgenommen und ein Test durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von nahezu zwei Promille. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein einbehalten und Strafanzeige erstattet. An den beiden Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

Bühlertal – Unfall fordert drei Verletzte

Über den abgesenkten Bordstein wollte am Mittwoch gegen 11.00 Uhr ein 35-jähriger VW-Kombi-Fahrer auf die Hauptstraße einfahren. Hierbei missachte er den Vorrang einer 19-jährigen Renault-Lenkerin welche dort in östlicher Richtung unterwegs war. Dadurch kam es zum Streifen der beiden Fahrzeuge, wodurch der Renault nach links abgewiesen wurde und gegen ein Wohnhaus prallte. Beim Unfallgeschehen wurden die beiden Fahrer leicht, eine 16-jährige Beifahrerin im Renault schwer verletzt. Alle Verletzten wurden vor Ort ärztlich versorgt, die 16-Jährige anschließend in eine Klinik verbracht. Beide Pkw wurden abgeschleppt, der Sachschaden beträgt rund 8.500 Euro.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa