12.03.2015 – 11:15
Ludwigsburg (ots) – Gärtringen: Einbrecher erfolgreich
Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro fiel Einbrechern in die Hände, die am Mittwoch in der Zeit zwischen 19:00 Uhr und 20:30 Uhr in ein Wohnhaus im Thaddäus-Troll-Weg eindrangen. Indem sie die Terrassentür aufhebelten, verschafften sie sich Zutritt ins Hausinnere und durchsuchten die Räume. Dabei stießen sie auf Schmuck und Bargeld sowie zwei kleine Tresore, die sie komplett mitgehen ließen. Darin befanden sich geringe Summen Bargeld sowie eine Bankkarte. Der entstandene Sachschaden wurde mit 700 Euro angegeben. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, in Verbindung zu setzen.
Sindelfingen: Wohnungseinbruch
Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich am Mittwoch zwischen 19.30 Uhr und 21.30 Uhr Zutritt in eine Wohnung in der Peter-Parler-Straße. Vermutlich griff der Dieb durch die Öffnung eines gekippten Fensters hindurch und entriegelte anschließend das danebenliegende Fenster, über das er dann in die Wohnräume einsteigen konnte. Im weiten Verlauf durchsuchte der Einbrecher die gesamte Wohnung und entwendete Schmuck und Bargeld. Der Wert des Diebesguts steht bislang noch nicht abschließend fest. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, in Verbindung zu setzen.
Sindelfingen: Hundehalter gesucht
Während zwei sechs und zehn Jahre alte Kinder am Mittwochabend mit einem vier Monate alten Hundewelpen spielten, kam es gegen 18:00 Uhr zu einem unglücklichen Zwischenfall, in dessen Verlauf der Welpe ein weiteres zehn Jahre altes Mädchen in den Oberschenkel biss. Die drei Kinder hielten sich in einem Waldstück auf, das an den Dachsklingeweg angrenzt, als der Hundebesitzer mit seinem angeleinten Welpen spazieren ging. Da zwei der Kinder begannen mit dem Hund zu spielen, machte sein Herrchen ihn von der Leine los. Das zehnjährige Mädchen stand etwas abseits. Während der Hund auf sie zu rannte versuchte sie weg zu laufen, so dass er an ihr hochsprang und sie biss. Daraufhin sprach der Besitzer kurz mit dem Kind, leinte seinen Welpen wieder an und setzte seinen Spaziergang fort. Das Mädchen trug eine kleine, leichte Verletzung davon, die ärztlich versorgt wurde. Vermutlich handelte es sich bei dem Hund um einen Jack Russell Terrier mit schwarz-weißem Fell. Der Hundebesitzer ist über 35 Jahre alt, hat grau-melierte Haare, die er zu einem Zopf gebunden hatte und einen ebenfalls grau-melierten Kinnbart. Hinweise nimmt das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, entgegen.
Waldenbuch: Brandalarm
Nachdem am Mittwoch gegen 18.15 Uhr die Brandmeldeanlage einer Firma in der Alfred-Ritter-Straße ausgelöst hatte, rückte ein Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Waldenbuch mit 30 Wehrleuten dorthin aus. Der Melder, der Alarm geschlagen hatte, befand sich in einem Transformatorraum, in dem die Feuerwehr zwar keinen Rauch, jedoch Brandgeruch wahrnehmen konnte. Aufgrund dessen setzten die Wehrleute eine Wärmebildkamera ein und stellten hierbei einen erhitzten Ventilator fest, der bereits nicht mehr in Betrieb war. Vermutlich war ein technischer Defekt am Lüfter ursächlich für die Rauchentwicklung, wodurch der Alarm ausgelöst wurde und der Ventilator automatisch den Betrieb einstellte. Es entstand kein Sachschaden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/